Problem mit AOL 7.0 Software

-=|Daywalker|=-

Captain
AOL 7.0 sucks hard!! (Modemproblem!)

Ich hatte heute eine schön-glänzend-juwel-blaue DVD-Box im Briefkasten... mit AOL 7.0 drin :)
Aufgemacht -> installiert -> gestartet -> ERROR! :mad:

Es hat beim Einwählen immer 2 punkte zum meckern:
Code:
[i]So meckert AOL:[/i]
-AOL kann Modem nicht konfigurieren (oder so ähnlich)
-Modem akzeptiert Einstellungen net (oder so ähnlich)
:mad:

Wer hatte so ein ähnliches Problem, und wie hat er's gelöst?

Gruß,
wauwau

ps: Ich habe ein ELSA (*heul*->arme dt.Firma:( ) Microlink 56k FUN USB, normale ELSA trieber :(

Bitte helfen, da AOL 7.0 viel besser aussieht, will ich das benutzen! :(

pps: AOL 6.0 funktioniert ganz normal, wäre das nicht so, könnte ich euch hier ja nicht um Hilfe bitten, oder ?? ;)

=EDIT=
habe win98SE @ winME
=/EDIT=

Zuletzt bearbeitet:
AOL 7.0

Hi..

Besitze auch AOL seit V 5, vielleicht kann ich dir helfen, habe auch neben ISDN ein Modem von Elsa das 56K-Office, habe ja AOL 6.0 schon draufgehapt, also 7.0 vorher bei AOL im Downloadbereich gezogen, und installiert, und neue Verbindungen suchen lassen, das Modem hatte ich am Com-Port 2 hängen, Treiber drauf, zuletzt AOL 7.0 drauf......

Also wird das Modem den Erkannt !, wen du Verbindungen suchen läßt ! - sonst Schaue mal bitte beim Elsa Configurationsmanager, o. auch bei Modems in Systemsteuerung welchen Com-Port es nutzt, die Com-Ports sollen alle gleich sein !
Hatte nählich mal das Problem das AOL einen Comport von 3 zu wies, obwohl die Elsa Config, 5 zeigt, so auch bei den Modem Einstellungen, ........

Also schaue mal in Verbindung bearbeiten und Profieinstellung ob alles korrekt eingestellt ist, vielleicht kann es auch helfen, AOL 6.0 alles zu löschen, ebenso Modems u.s.w und nur AOL alleine dann drauf zu machen, ohne das schon eine AOL Version auf dem Rechner ist.......

Aber anscheinend hat AOL 7.0 Fehler, bei mir gehts zwar aber wechsle ich den Namen, soll ich warten, dann gehts, zeigt aber keinen Namen an, kann jedoch ein Paßwort eingeben ?
Zudem kann ich beim AOL Fenster, was jeden Start kommt, auf die Nachrichten klicken, jedoch passiert nicht, mal erkennt er auch ne neue Verbindung, sucht dannach, richte Alles ein, das geht alles !....

Weil dein Modeminitialisierungsfehler sagt mir, das das Modem nicht korrekt erkannt wird, gibts auch keine Konflikte mit einer anderen Komponente, z.b Maus, also im Bios sollte die Com-Ports fest definiert sein, keine Auto einstellung !

Aber wen AOL 6.0 geht, scheint er irgendwie bei dem übergang auf 7.0 was falsch gemacht zu haben, sonst kann du auch mal versuchen es neu zu installieren, vorher löschen, kann auch helfen..

Neue Probleme...

Also...

Habe erst mal neue treiber für mein ELSA Microlink 56k FUN USB installiert -> Konnte mich dann mit nichts mehr einwählen, bei der Einwahl kam ein Bluescreen und fertig:(

Habe dann Modem + ModemTreiber + AOL 6.0 + AOL 7.0 + Alle Protokolle @ Netzwerk + Netzwerkkarte -> deinstalliert!,jetzt kommt aber beim start immer so ein Fenster mit "name/passwort/domain" zum anmelden, dass ich nicht überspringen kann (ich musste restart, im abgesicherten modus, und die netzwerkkarte deaktivieren:( )... Welches Protokoll/welcher dienst muss dazu/weg, dass diese Meldung verschwindet :confused_alt: ,
kann meine NWK ja an der nexten LAN nicht deaktiviert lassen
xyxthumbs.gif

Hatte an Protokollen für die NWK: NetBeui + TCP/IP + IPX :D:daumen: ,nur irgendwas ist da falsch gelaufen :(

zurück zu AOL: Ich habe dann das Modem wieder installiert, mit den standardtriebern, und AOL 6.0 draufgemacht -> ging perfekt :)

Idee: Unter AOL6.0 heißt meine modem: ELSA Microlink 56k FUN USB , unter 7.0 aber: ELSA Microlink 56k FUN USB EU

-->>> Kann mir jemand helfen in Bezug auf Netzwerk/AOL7.0 ??

Gruß,
wauwau
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AOl 7.0

Also bei mir läufts ohne Probs :daumen:

Vielleicht liegtz aber auch dran,dass ich n' internes Modem hab und des wird als COM 3 erkannt?!?

Ich benutz seit kurzem auch AOL 7.0 und hab mit Janaserver über Netzwerk zum Laufen gebracht. Wenn du Hilfe dazu brauchst kannst du Bescheid sagen. Fisherman

Zurück
Oben