Problem mit Ashampoo WinOptmizer 4

Willi19

Newbie
Hallo in die Runde ,

bin neu hier und habe nicht sehr viel Computerkenntnisse. Ich habe ein Problem . Ich habe auf meinem Laptop von Medion das BS Vista Home premium 32 Bit mit 1. Servicepack. Habe mir das Progamm "Ashampoo WinOptmizer 4" aus dem Internet auf den Laptop geladen. Dabei habe ich nicht gemerkt , das es eine 10- Tage Testversion war. Die 10 - Tage waren abgelaufen und das war es dann , ohne das ich es genutzt habe. Nun habe ich dieses Ashampoo WinOptmizer 4 - Prgramm aus einer älteren Computer- Bild auf CD und habe auch einen Schlüssel dafür. Nun wollte ich dieses Programm auf mein Laptop spielen. Dabei meckerte das Progamm das die Testzeit von 10 Tagen abgelaufen ist und ich einen neuen Schlüssel kaufen soll . Das will ich aber nicht . Ich habe dieses Prgramm auf meinem
"richtigen " PC (eben von der Computer- Bild) und bin damit recht zufrieden.
Jetzt meine Frage : Gibt es eine Trick , wie ich das Programm noch auf den Laptop bekomme ?
Oder gibt es ein ähnliches kostenloses , gutes Optimierungsprgramm .

Bitte helft mir , weil der Laptop ziemlich langsam ist und ich durch das Programm hoffe , das er etwas schneller wird. ;)

Willi19

Lösch das "Programm" ordnungsgemäß, laß CCleaner drüber laufen und optimiere das System selbst. So lernst Du Deinen PC kennen und weißt was Fakt ist.
Diese "Optimierer" sind leider der Grund für viele Hilferufe.:mad:

1. Kannst du bei der testversion nicht einfach den Schlüssel eingeben, wenn du einen hast, dann kannst du normalerweise den auch einfach bei der Testversion eingeben.

2. Das Programm vollständig von der Festplatte deinstallieren und ggf. Dateien noch manuell löschen, Regeinträge

3. Die Systemzeit von Windows umstellen, auf den Testzeitraum, wo du es installiert hattest, tlw. geht es auch davor, einfacherhalbe mal 1 Jahr auf 2007 stellen und schauen ob es funktioniert, bei einigen kannst du es dann nutzen, bei anderen mußt du es in den 10 Tagen einstellen wo es verfügbar gewesen wäre. Dort schauen ob du den Schlüssel eintragen kannst.

3 Funktioniert nicht immer, bei einigen Demos Testversionen wird die Zeit von Windows genommen um zu schauen ob es noch verfügbar ist. Es kommt auf die interne Programmierung des Programms an, daher hilft hier nur ausprobieren.

das einzige was performance bringt wäre hardware wechseln.

das was du über software erreichen kannst, wäre windows defragmentieren
windows xp: jkdefrag (kostenlos)
windows vista: windows vista defragmentierungsprogramm (in vista schon drinne)

du könntest dir tuneup herunterladen, damit alles einstellen was du willst danach gleich löschen die einstellungen bleiben erhalten

Finger weg von Ashampoo - wenn dann TuneUp.

Und lass Dich nicht beirren - TuneUp ist sehr zuverlässig und zerschiesst ein System nur wenn der User vorher schon das System ruiniert hat.

Zurück
Oben