Problem mit ASUS 22" VW222 LCD

SONicX

Lt. Junior Grade
Hi..

hab mir den Monitor vor paar tagen gekauft.. Nun habe ich folgendes Festgestellt:

ab und zu in Spielen z.B. hab ich sowas wie ein Flackern.. so "wellen" die durchs Bild gehn.
man sieht es nicht aufn ersten Blick.. aber es stört.. es is dann auch nich lange da. Es ist mir bisher auch nur in WoW aufgefalln. Wenn ich ins win switch is es weg.

Dachte erst liegt an Handy oder so das neben dran lag.. aber s es auch nich.

Jemand ahnung was da los is, oder ich dagegen tun kann? :(

EDIT:
hier is der Link zum Monitor fals naehere Infos benoetigt werden.
http://web.hoh.de/hoh/(S(hvpzht55cwaa02muudspip45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39996&CT=3393

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir heute den ASUS VW222U gekauft. Ich hatte zuvor einen 19" TFT von FSC, den hat jetzt leider meine Tochter.
Ich muss sagen, ich bin total unzufrieden mit dem Gerät. Eigentlich versteh ich es nicht, da der Monitor überall gute Kritiken hat.

(1) ein heller Pixelfehler in der Mitte (stört echt bei dunklem Hintergrund)
(2) viel zu hell, tut nach geringer Zeit echt in den Augen weh. Ich muss den Kontrast auf 30 stellen, damit es einiger maßen erträglich ist, aber nicht OK.
Die linke Bildschirmhälfte ist heller als die rechte und der Kontrast wechselt mit unter.
Angeschlossen ist der Monitor über DVI an einer Sapphire Radeon 9600 Atlantis SE AGP 128 MB Grafikkarte. Liegt es vielleicht daran?
Ich habe mit dem Grafikkartenhersteller gesprochen und der meinte, dass die Grafikkarte 1680*1050 nicht können dürfte, nur mit Software namens Powerstrip. Seltsamerweise kann ich aber dies über Windows einstellen. Angeschlossen ist der Monitor mit dem DVI Kabel von ASUS.
Nun meine Fragen:
Kann es doch mit der Grafikkarte zu haben?
Welche Einstellungen habt Ihr z.B.: im Theatermodus?

Bitte um schnelle Hilfe, damit ich evt. das Gerät noch zurückbringen kann.

Danke.

Klaus

Moin,
hat sich erledigt, da ich die Grafikkarte getauscht habe. Meine alte Radeon 9600 hat's wohl nicht mehr gebracht, obwohl die Auflösung funktioniert hat.
Nun bin ich happy über die geniale Auflösung.
Einsigtes Manko ist der Pixelfehler. Werde dies heute noch klären.
Schön wäre auch, wenn der Monitor höhenverstellbar wäre. Aber man kann nicht alles haben.

ciao Klaus

Aber trotzdem würden mich schon Eurer Einstellungen interessieren, oder hat keiner diesen Monitor.
Ich bin gerade zurückgekommen und der Monitor wurde ohne Probleme getauscht.

Hallo,
ich werde nun verrückt. Ich habe das gleiche Problem wie heute Nacht.
Ich habe nun den neuen Monitor dran und siehe da, ich habe wieder das Problem mit der Helligkeit. Alles zu krell und Farben zu unecht. Davor bekommt man wirklich mit der Zeit Kopfschmerzen.

Was ist denn nun passiert? Wer kann helfen.

Ich habe die aktuellen Treiber von ATI drauf.

Kann es am Monitor liegen, ich denke nicht. Warum hat es dann heute Nacht funktioniert und nun ist all wieder grell?

Wer kann helfen?

@SONicX

Hi SONicX..

Ich habe auch den Monitor(VW22U) vor 4Monaten gekauft und er zeigt die gleichen Symptome ..
vor allem wenn er warm ist laufen flackernde Wellen von oben nach unten ...
Wie sieht es aus, hast du irgendwas raus finden können woran das liegt, oder hat jemand jemand anders ähnliche Probleme ?

Ich habe das Problem mit dem VW222 auch seit Anfang an, allerdings nur am analogen Anschluss und das bei mehreren Rechnern, einer mit einer Nvidia GeForce 8600M oder mit Intel Graphics Media Accelerator 950. Effekt immer der gleiche - zweitweilig wellenartiges Bildflackern. Kabeltausch brauchte keine Verbesserung, eine TV-Karte mit Antenne ist nicht angeschlossen. Ich habe nun den Monitor durch ASUS tauschen lassen - der Effekt ist geblieben. Da hilft wohl nur erste Nachbesserung, zweite Nachbesserung und dann Geld zurück!:king:

Ich habe den Monitorseit etwa 7 oder8 Monaten und ich habe dieselben flackernden wellen vorallem in Spielen gut sichtbar sonst nur wenn man von oben drauf schaut.HAt mittlerweile jemand ne Lösung dafür?scheint ja kein einzelfall zu sein

Zurück
Oben