RedDragon555
Cadet 2nd Year
Hallo
Mein Rechner läuft einige Zeit bereits ohne Probleme übertaktet auf folgender Spezifikation:
Prozessor
Intel Core 2 Duo E6700 - @2x3.33GHz 4096kB 1333FSB
Mainboard
Asus P5N 32 - E SLI (nForce 680i SLI)
Arbeistpeicher
2048MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL4 (2x 1024MB)
Grafikarten
SLI-Bundle 2x NVidia GeForce 8800 GTX 768MB PCIe, DVI / TV-Out
Netzteil
Enermax Infiniti 720W 135mm Lüfter
Prozessorlüfter
Thermalright SI-128 (inkl. 120mm PWM-Lüfter, Heatpipe)
Zu meinem Problem:
Mein Rechner lief bisher ohne Probleme mit den bisherigen Einstellungen als ich allerdings heute Morgen den Rechner gestartet hatte bekam ich folgende Fehlermeldung beim Booten.
Der Bootvorgang wurde mit 4 kurzen Pieptönen abgebrochen.
Warning H/W Monitor Status Abnormal
Pöease Enter the Setup to ckeck Voltage, Fan Speed or Temp Status.
Das habe ich dann auch gemacht und unter den Monitoring einstellungen folgene rot hinterlegte Einträge festgestellt:
Vcore = 4,16 V
3,3 Voltage 6,85 V
12 V Voltage = 16,32 V
Dies sind die Problematischen Werte aber was mache ich jetzt wenn ich das Monitoring deaktiviere bootet er normal mache mir aber Sorgen das da irgendwas beschädigt wird. Die Temperaturen und auch die sonstige Funktionaltität ist allerdings genauso wie vorher ich habe diese Mit everest überprüft.
Die Einstellungen im Gesamten Mainboard sind ansonten auf Auto bzw die Werkseinstellungen lediglich folgende Einstellungen sind geändert.
CPU Frontsidebus 1333 Mhz
Memory Clock 667 Mhz
Vcore over Voltage 1,375 V
Memory over Voltage 2,1 V
Was sol ich eurer Meinung nach am besten tun, ich habe auch die Vcore voltage verändert und alle Werte wieder auf die Standart Einstellungen gesetzt aber ohne Wirkung der Fehler bleibt unabhängig davon.
Mein Rechner läuft einige Zeit bereits ohne Probleme übertaktet auf folgender Spezifikation:
Prozessor
Intel Core 2 Duo E6700 - @2x3.33GHz 4096kB 1333FSB
Mainboard
Asus P5N 32 - E SLI (nForce 680i SLI)
Arbeistpeicher
2048MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL4 (2x 1024MB)
Grafikarten
SLI-Bundle 2x NVidia GeForce 8800 GTX 768MB PCIe, DVI / TV-Out
Netzteil
Enermax Infiniti 720W 135mm Lüfter
Prozessorlüfter
Thermalright SI-128 (inkl. 120mm PWM-Lüfter, Heatpipe)
Zu meinem Problem:
Mein Rechner lief bisher ohne Probleme mit den bisherigen Einstellungen als ich allerdings heute Morgen den Rechner gestartet hatte bekam ich folgende Fehlermeldung beim Booten.
Der Bootvorgang wurde mit 4 kurzen Pieptönen abgebrochen.
Warning H/W Monitor Status Abnormal
Pöease Enter the Setup to ckeck Voltage, Fan Speed or Temp Status.
Das habe ich dann auch gemacht und unter den Monitoring einstellungen folgene rot hinterlegte Einträge festgestellt:
Vcore = 4,16 V
3,3 Voltage 6,85 V
12 V Voltage = 16,32 V
Dies sind die Problematischen Werte aber was mache ich jetzt wenn ich das Monitoring deaktiviere bootet er normal mache mir aber Sorgen das da irgendwas beschädigt wird. Die Temperaturen und auch die sonstige Funktionaltität ist allerdings genauso wie vorher ich habe diese Mit everest überprüft.
Die Einstellungen im Gesamten Mainboard sind ansonten auf Auto bzw die Werkseinstellungen lediglich folgende Einstellungen sind geändert.
CPU Frontsidebus 1333 Mhz
Memory Clock 667 Mhz
Vcore over Voltage 1,375 V
Memory over Voltage 2,1 V
Was sol ich eurer Meinung nach am besten tun, ich habe auch die Vcore voltage verändert und alle Werte wieder auf die Standart Einstellungen gesetzt aber ohne Wirkung der Fehler bleibt unabhängig davon.