Problem mit ASUS P8P67 WS Revolution

I

IcE*T

Gast
Hi,

nachdem heute meine neue Hardware angekommen ist, dachte ich natürlich sofort an den Einbau, neues Board: ASUS P8P67 WS Revolution und ein INTEL 2600K mit 1600er Corsair speicher. Jedefalls war das Zeug eingebaut, es läuft auch tatellos ABER: Der Bios Boot dauert ewig sprich das ASUS boot logo bleibt ewig da, gut 1.5 minuten ehe er mir dann die Prozessorgeschwindigkeit und die Menge an RAM anzeig und der eigentliche Windows Boot beginnt. Woran kann das liegen. Das neuste Bios ist drauf. Bitte helft mir, das kann ich unmöglich so auf dauer lassen.

danke
IcE*T
 
BIOS-Einstellungen zurückgesetzt?

Ansonsten kannst du sicherlich im BIOS selbst die Anzeige des ASUS-LOGOs beim Start ausschalten, vielleicht beschleunigt das den Boot-Vorgang.
 
hi das habe ich auch schon gemacht, bios komplett zurück gesetzt und das logo ausgeschaltet, bringt auch nix, dann bleibt der bildschirm schwarz und es passiert einfach ewig nix ehe dann das bios "bootet"
 
super, ich bräuchte aber genau die einstellung wie das heißt :-) das nervt wirklich, der rechner rennt wirklich perfekt aber das ewige warten bis der bios screen kommt nervt tierisch !
 
Normalerweise gibt es bei den meisten BIOS eine Eintstellmöglichkeit ob der RAM bei jedem Start ausführlich getestet wird. Dieser ausführliche RAM Test braucht erheblich länger.

Berichte mal weiter, ich mag diese Workstation Boards von Asus. Hab selbst welche, jedoch nicht dieses. Das muss auch flammneu sein, hatte nämlich die Workstation Mainboards mit dem "WS" für den CPU Sockel 1155 schon vermisst.

Edit:
Oh, guck mal, da gibt es schon ein frisches BIOS:
das erste war das
> P8P67 WS Revolution BIOS 0604
noch am gleichen Tag haben die auf dem Asus Download Server das
> P8P67 WS Revolution BIOS 0804
nachgeschoben.
In der Beschreibung steht dazu:
Asus schrieb:
1. Shorten response time of pressed-key with USB Keyboard.
2. Update Memory OK display rule for BCLK.
BCLK ist die interne base clock der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei mir genau das gleiche Problem, allerdings auf einem P8H67.

Lösung war ein BIOS-Update das mir der ASUS Support zugeschickt hat. Das aber nur weil man noch keine neueren Versionen runterladen kann.
Zieh dir einfach mal das neuste BIOS und lösch danach des CMOS.

Vorgang:
1. BIOS-Update
2. Ausschalten und Kabel wech
3. Batterie raus
4. Clear-CMOS Jumper überbrücken (10 Sekunden)
5. Jumper zurück und BIOS rein.
6. Im BIOS Default werte setzten.

Ein weiteres Problem ist dass das ASUS BIOS schon mal Probleme hat die Settings der Speicher automatisch auszulesen. Als zusätzlicher Tipp hier einfach mal manuel die Standardwerte setzen.

Viel Erfolg
 
@ IcE*T:
Bei meinem alten P5DH Deluxe war das immer so, wenn mein Drucker (USB) zu diesem Zeitpunkt an war.
 
Zurück
Oben