Problem mit Bittorrent Download sinkt auf Null

snub

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe nun auf eure Hilfe. Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei, mit Ausnahme von µtorrent. Wenn ich das Programm starte, läuft ersteinmal alles fehlerfrei. Nach ca. 5min jedoch sinken Down- und Upload auf 0 und das bleibt auch so. Wenn ich Firefox starte und versuche eine Website aufzurufen, kann keine Seite gefunden werden. Es sieht so aus, als wenn die Verbindung zum WLAN-Router unterbrochen sein würde. Doch die Verbindung steht noch. Ich muss den Router dann neu starten um wieder online zu sein.

Mit dem alten PC lief alles wie geschmiert. Das passiert auch nur bei Torrent. Wenn ich über Firefox etwas runterlade, kommt es nicht zu diesem Verbindungsfehler. An der XP-Firewall liegt es auch nicht. Ich habe auch schon andere Clients ausprobiert (Azureus, Bit-Comet). Hier tritt der selbe Fehler auf.

Ich besitze ein Asus A6T mit WinXP Home SP2 und gehe über Arcor mit DSL 6000 ins Netz.

Bitte helft mir :(

Wird der Router vlt. überlastet durch die vielen Verbindugen die Torrent aufbaut?

Hallo,

Hast du den Port für Torrent auf den Router freigeschaltet? (damit das Programm raus kann)
Ich hatte das selbe Problem, jedoch mit einem Netgear Router - hab mir dann einen Linksys gekauft und nie wieder ein Problem!

@AndrewPoison -> kann natürlich sein, doch es hat mit dem PC ja immer funktioniert. nur bei dem notebook klappt es nicht.

@Lyaner -> ja, ports sind alle frei. daran liegt es nicht.

dein pc hängt per kabel am router, deshalb ist das alles probelmlos.

dein notebook hängt per WLAN am router und das ist das problem.

es werden einfach von utorrent zu viele verbindungen aufgebaut die das WLAN
einfach nicht mehr packt nach ner zeit.

deshalb stell auf dem notebook weniger gleichzeitige verbindungen ein (global maximum
connections), würde dir bei wlan nicht mehr als 100 (wenn nicht sogar noch weniger)
empfehlen, dann funktioniert das auch mit WLAN. ;)

und merke: cable rulez! ;)

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
der pc lief auch über wlan. aber ich werds mal ausprobieren.