Problem mit Bluetooth

Sephirio

Lt. Commander
Wußte nicht wo es sonst hin soll...

Ich benutze einen Logilink 2.1 BT Adapter, den man direkt in USB steckt. Er funktioniert auch, aber die Reichweite ist tota doof. Ich benutze ihn um einen Spielecontroller damit zu verbinden. Wenn ich bspw. den Spielecontroller hochkant halte statt waagerecht werden schon einige Eingaben nicht mehr erkannt. Die Reichweite scheint mir a) nicht sehr weit und b) sehr horizontal. Ist das normal? Gibt's da bessere?

Die Reichweite von BT beträgt zehn Meter. Wo hast du den Adapter denn angeschlossen?

Das sind höchstens fünf Meter. Ich habe ihn in den Front-USB Anschluss gesteckt. Vorher war er hinten drin (nach hinten gerichtet), da habe ich noch viel schlechter Kontakt bekommen. So als würde das Netzwerk sich in die Richtung verbreiten in die der Adapter zeigt. Aber das macht doch keinen Sinn?

Am hinteren USB gab es bei mir auch nur eine sporadische Kontrolle. Seit ich ihn aber im Front USB hab bzw. jetzt extern per Verlängerung vom Backpanel vor den Tower gelegt hab, funktioniert es wunderbar. Falls du ein anderes BT-fähiges Gerät besitzt, kannst du es ja testweise mal pairen und probieren, ob es sich auch so verhält und ab wann Verbindungsabbrüche entstehen. Ggf. will der Adapter nicht richtig, kann ich mir aber schlecht vorstellen.

Zurück
Oben