Problem mit Board|Suche neues

Soul_Ripper

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hallo,


möchte eure meinung mal dazu hören und was ihr so besser findet.

So ersmal mein Problem. Ich habe mir einen AMD X2 3800+ Pretestet auf 5200+ (2*2700mhz) bei pctweaker geholt. Habe im moment ein Epox 9npa+ SLI. Siehe auch hier >klick<

Leider habe ich es nit geschafft den Proz mit diesem Takt zu betreibern werder Sync noch aSync.

Jetzt will ich mir ein anderes Board holen. Weiß nit welches besser ist. Schwanke zwischen den beiden. Asus A8N32-SLI Deluxe , Asus A8N-SLI Premium hat mehr SATA Plätze oder das DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert soll ja das beste sein.

Ich weiß wirklich nit weiter dachte das Epox macht das OC locker mit.

Den Proz hab ich übrigens wieder zurück geschickt und bekomme Morgen ersatz! Will nur eure Meinung wissen da ich nur noch 2 Tage Widerrufsrecht habe beim Board habe!


EPoX EP-9NPA+ SLI, Tagan TG530-U15, OC-WEAR PC3200/4800 TCCD Ultra Series, Thermalright XP-120
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus?
Mein 3000+ wollte selbst auf nen DFI nF4 Ultra-D nur mit 2250 mhz laufen.
Billignetzteil durch be quiet! ersetzt und jetzt sind 2700 mhz @ 1,52V drin.

Haste den auch die Spannung von der CPU und dem Chipsatz erhöht?
Ohne siehts oft ziemlich schlecht aus.

Außerdem musst du natürlich den HyperTransport Multi runter setzen.
Sonst würde der ja mit 1350mhz laufen, wenn du 270mhz Referenztakt fährst.
Mein Board läuft mit nem HT Multi von 4, also 4*300. Selbst das geht nur, wenn man die HyperTransport Spannung erhöht.

MfG Ritzi
 
Zurück
Oben