Problem mit Brother DCP 375CW (WIFI)

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi , hab mir heute morgen diesen drucker geholt ...
eben wegen ihne usb kabel betreiben ...

1. fehlte das kabel bei dem paket , aber das war ja egal ... hatte noch eins da ..

nun zu meinem problem :

ich habe den drucker gestartet .. testdruck gemacht und die treiber aufm lappi installiert ...

aber der drucker wird immer im offlinemodus angezeigt und ich kann kein bild zum drucken senden ..

hat jemand rat ?

bzw. ne anleitung ... wie es geht ;)

mfg

ein Kabel bei der W-Lan-Verbindung ist doch überhaupt nicht erforderlich, nicht mal zur Einrichtung des Gerätes.
So wie du es doch recht verkürzt beschreibst, bist du nicht nach Anleitung vorgegeangen.
Einfach nochmal alles deinstallieren (gibt ein Deinstallations-Tool auf der Brother-Seite) und dann die W-Lan-Installation Schritt für Schritt anhand der mitgelieferten Anleitung.

Antiviren-Software und Firewalls sollten deaktiviert sein, der Router sollte über DHCP arbeiten.

das ist die Standardeinstellung im Normalfall beim Router.
Wenn du davon, noch nie was gehört hast, wirst du es wohl auch nicht ausgeschaltet haben :)

habs angeschalten nur finde ich dieses deinstalltool net ^^
Ergänzung ()

habs nun doch gefunden aber auch anch anleitung , kein erfolg ..

findet den rucker einfach nich im netzwerk..

Du hast das gerät vorher wie in der Anleitung beschrieben im Netzwerk angemeldet, inkl. WPA-Schlüssel?

welches Betriebssystem wird eigentlich verwendet?
Firewall aus, Virensoftware aus?

Wenn gar nichts hilft, mal an den Brother-Support wenden.

die Benutzerkontenverwaltung auch?
Mher Ideen habe ich nidht.
Man sollte das gerät mal an einem PC mit anderem Router installieren um die Fehlerursache einkreisen zu können.
Ansonsten mal an Brother wenden.

Zurück
Oben