Problem mit Camtasia bei Aufnahme in PS

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey,
ich war grade dabei, mit Camtasia Studio 3 in Photoshop ein Video zu erstellen, allerdings ist mir dann leider aufgefallen, dass manche Bedienflächen aus PS im Video einfach nicht zu sehen sind.... :freak:

Dort ist dann einfach der von PS bekannte graue Hintergrund zu sehen - ziehmlich nervig.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Grüße
jusaca

//Ha, super.
Habe bereits Hilfe bekommen (im Recorder unter "Tool --> Optionen --> Aufzeichnen --> Ebenen-Fenster aufzeichnen").

Einzige Problem ist jetzt, dass nun mein Mauszeiger während der Aufnahme flimmert...
Ist zwar nicht sooo schlimm, da es im Video nicht mehr zu sehen ist, aber es irritiert während der Aufnahme schon etwas....

Zuletzt bearbeitet:
das mauszeigerflimmern hab ich auch, allerding bei SnagIt (is ja eh nur abgekupfert von camtasia)
ich glaub das geht nicht weg.
Allerding find ich camtasia Studio 3 schon ziehmlich alt. Ne neuere Version bringt ne bestimmt Menge Vorteile...

Ich hab Camtasia 3 aber kostenlos von heise und da meine Video-Tutorials nur aus Spaß ohne kommerziellen nutzen sind, muss es reichen ;)

Was haben denn neuere Versionen für einen Vorteil? Ist die Komprission besser? Denn das wäre wünschenswert...

Grüße
jusaca

kompression keine Ahnung.

Aber auf jeden Fall hat man mehr Funktionen zum Fotografieren, Filmen, etc. von Fenstern und Bildschirm (auch HD-Auflösung).
Die Nachbearbeitung ist auch komplexer. Kannst z.B. das Video in Flash mit Playeroberfläche konvertieren, nen DVD-Menü erstellen, mehr Effekte benutzen, u.s.w.

Aber wenn du es nur privat brauchst und's kostenlos war...... ;)

Zurück
Oben