Problem mit Canon MP610, Chip Extender, Chip Resetter und originalen Chips!

pat1983

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
327
Habe ein großes Problem und alles googeln usw. hat leider nichts gebracht.
Ich habe einen Canon PIXMA MP 610 und nutze diesen seit Anfang an, mit RKS Chip-Extender, den originalen Canon Chips und einem Digital Revolution Chip-Resetter.

Bisher hatte ich sehr günstige Patronen, die es mittlerweile allerdings in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt, daher bin ich jetzt auf die Patronen von Digital Revolution (ohne Chip) umgestiegen.

Als ich jetzt einen kompletten Satz gewechselt habe und alle Chips resettet hatte, bekam ich die Fehlermeldung U043 "Folgender Tintenbehälter wird nicht erkannt", Bk (die große) und M.
Natürlich habe ich gegoogelt und alles gelesen, was ich gefunden hatte.
Ich dachte dann, naja, sind die Chips hops gegangen, aber dann machte ich mich stundenlang ans testen...
Ich habe immer nur eine Patrone mit einem Chip in den Drucker getan und geschaut, welche Patrone erkannt wird, obwohl der Chip nicht an der richtigen Patrone war.
Die habe ich dann mit allen unterschiedlichen Patronen wiederholt und kein einziger Chip wurde als BK (große) oder M erkannt, egal mit welcher Patronenfarbe der Chip verbaut wurde (natürlich würden die unterschiedlichen Tintenfarben immer nur in der dafür vorgesehenen Patronenkammer verwendet).
Ich hoffe dies ist bis hier her noch alles verständlich???

3 der Chips wurden komischerweise immer (egal in welcher Patronen-Farb-Kammer) als Y erkannt.
Nur einer der Chips als BK (die schmale) und einer als C.

Ich weiß nun echt nicht weiter, da wie es aussieht, ich auf ein mal 3 Chips habe, die als Y erkannt werden und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie dies passieren kann/konnte.

Ich hatte von einem Bekannten eine BK (groß) Patrone mit Chip (auch von Digital Revolution) und diese wurde dann auch als BK (groß) erkannt.

Ich hoffe nun, dass vielleicht von euch jemand mehr über dieses Phänomen weiß und mir vielleicht weiterhelfen kann, da ich die Chip-Extender und auch den Redsetter gerne weiterhin nutzen würde und nicht unbedingt neue Chips kaufen will.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und allen noch eine schöne Woche!
 
Zurück
Oben