Sensemann78
Newbie
Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit meinem Canoscan 500F und vieleicht kann mir einer von Euch ja Tips geben wie ich das endlich löse.
Also:
Die Software ist fehlerfrei installiert und funktoniert.
Der Scanner wird von Windows problemlos erkannt.
Aber kurz vor dem Scanvorgang gibts ne Fehlermeldung:
"Lösen Sie den Verriegelungsschalter und das Schnittstellenkabel und verbinden Sie es erneut. Der Scannertreiber wird beendet."
der Verriegelungsschalter ist aber bereits entriegelt und die LED-Lichtquelle des Scanners flackert kurz auf.
Habe den Scanner schon geöffnet und es befindet sich kein elektronischer Kontakt am Verriegelungsschalter.
Es sind auch keine Schäden an der Mechanik erkennbar.
Wenn ich den Scanerschlitten manuell in die mitte des Gerätes setze, fährt dieser automatisch beim Start auf die Anfangsposition zurück.
Hoffe, dass einer von Euch mir dazu gute Tips geben kann.
Schon mal Danke...
habe ein Problem mit meinem Canoscan 500F und vieleicht kann mir einer von Euch ja Tips geben wie ich das endlich löse.
Also:
Die Software ist fehlerfrei installiert und funktoniert.
Der Scanner wird von Windows problemlos erkannt.
Aber kurz vor dem Scanvorgang gibts ne Fehlermeldung:
"Lösen Sie den Verriegelungsschalter und das Schnittstellenkabel und verbinden Sie es erneut. Der Scannertreiber wird beendet."
der Verriegelungsschalter ist aber bereits entriegelt und die LED-Lichtquelle des Scanners flackert kurz auf.
Habe den Scanner schon geöffnet und es befindet sich kein elektronischer Kontakt am Verriegelungsschalter.
Es sind auch keine Schäden an der Mechanik erkennbar.
Wenn ich den Scanerschlitten manuell in die mitte des Gerätes setze, fährt dieser automatisch beim Start auf die Anfangsposition zurück.
Hoffe, dass einer von Euch mir dazu gute Tips geben kann.
Schon mal Danke...