Problem mit "Conrad" Switcher und spielen

web007

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab uns ( ca. 6 Spielern ) einen Switcher von Conrad gekauft, der hat unter 20 € gekostet. Das Problem ist das wenn wir spielen, immer einer rausfliegt ( Verbindung zum server Verloren ). Also wir spielen meistens Battlefield 2.

Mittlerweile hab ich es auch hinbekomme das ich auf meinem Pc einen Server aufmache und die anderen drauf Connecten.

Das komisch ist jetzt das beim Internet Game nie einer raus fliegt.

Also bei Lan hat man ja 10/100 Mbits. Ich hab ne DSL 18000 d.h. 1000kbits -> 1Mbits

Allein die Geschwindigkeit kann also nicht das Problem sein. Ich war auch schon bei Conrad die meinten nur das liegt an den alten PCs ( Im inet gehts aber ).

Worin liegt das Problem? Ist der Switcher einfach zu schlecht sollen wir einen besseren Kaufen? Wenn ja gibt es Empfehlung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Erstmal meinst du wahrscheinlich einen Switch (ohne "er").
Am Switch sollte das Problem aber nicht liegen. Wie werden die IP adressen im Netzwerk verteilt?
Wie sind die IP Adressen der (ca.) 6 PC's?

Echt heißt es Switch? Oh, stimmt sorry

Wir haben die IPs immer manuell eingetragen: ( Jeder ne extra IP logischerweiße )

z.B.
192.168.0.1
192.168.0.2
usw.

Seit der letzten Lan-Party haben wir dann einen DHCP-Server benutzt ( Also einfach n PC mit Windows Server 2008 ). Da sind meines wissens aber auch immer welche rausgeflogen.

An diesem Freitag ist mal wieder eine, desswegen hab ich auch gefragt. Da kann ich das mit dem DHCP noch mal testen. Aber ich vermute des macht keine unterschied, da ich auch den adressen bereich 192.168.0.1 bis 192.168.0.200 beim DHCP verwende.

Aber wenn doch mal einer ne eingetragene feste IP hat gibt es da Probleme... an eurer Stelle würde ich das Problem nicht beim Switch suchen.

edit: habt ihr beim DHCP auch die Fehlerüberprüfung an? Habt ihr ne eigene Domäne für die LAN?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten alle feste IPs. Und einen hats immer raus gehauen ( über Internet gehts ohne probleme )
Fehlerüberprüfung haben wir vermutlich nicht an ( Ich kann mich nicht dran erinnern das da was stand )

Leider bin ich noch sehr jung und weiß nicht so genau was man als Domäne beim DHCP einträgt. Ich hab im Moment einfach einen Namen genommen z.b. web007. Aber das hab ich erst diese Woche gemacht, als ich den Server neu gemacht habe. Also noch nicht getestet.

Die, die raus fliegen haben immer XP und meistens auch schlechtere PCs, Firewalls sind aus. ( Im Inet funktionieren diese aber! )

( Was mir noch aufgefallen ist: Es hab sich 2 Leute gleichzeitig Dateien von meinem PC geholt ( Mit Freigabe und dann über den Explorer ) ich hab derweil die Geschwindigkeit gemessen. Ich hatte max. 10 Up-stream. Müsste es aber nicht 100 sein? Mein Motherboard unterstützt 10/100/1000. Der Switcher 10/100. Die beiden anderen PCs müssten auch 100 können. )

Lasst das mit dem Server 2008 lieber sein ;)
Vergebt alle IP's selber und nehmt die Subnetzmaske 255.255.255.0
Wenn ihr noch einen Router habt um online zu gehen, tragt dessen IP als Gateway ein.

Das immer die gleichen rausfliegen, liegt wahrscheinlich eher an deren Systemen.

Ich hatte max. 10 Up-stream.
10 Was? :D

Switch...

Es hab sich 2 Leute gleichzeitig Dateien von meinem PC geholt ( Mit Freigabe und dann über den Explorer )
Das solltest du auf einen begrenzen (geht in der Freigabe) - das geht im Endeffekt schneller.

Also wir hatten letztes wocheende ne Lan-party wir hatten 6 pcs ( die problem pcs waren net dabei )

Ich hab meinen Server angemacht und ja dann hatte jeder internet alles hat ohne probleme geklappt anscheinend sind es die pcs, hätte ich nie im traum vermutet

Trotzdem danke für dein hilfe!

Zurück
Oben