Problem mit Corsair 512mb PC3200 Value selection

kokurya-kai

Cadet 4th Year
so hab mir gestern 2x 512 Corsair Value selection pc3200 (400) gekauft.

im bios werden sie auch ohne probleme erkannt.
sobald ich jedoch Windows starte, bleibt der Pc spätesten (manchmal auch früher) kurz nach dem anmeldefenster stecken.

knoppix läßt sich leider gar nicht überreden zu starten sondern bleibt mit der meldung "kernel-panic" stehn :(

hab die beiden rams mit memtest v1.2 getestet und da blieben sie bei test 5 (64 moves) stehn bei 2 %.

wenn ich die ram's einzeln teste kommen sie zwar durch alle tests bei memtest, jedoch mit 8.000 bzw 15.700 fehlern (test nr.5 64 moves) laut memtest.

ideen anregungen warum das so sein könnte?
warum schaffen sie die tests nur einzeln und nicht gemeinsam?

mfg kai

Was hastn für ein System? Board, CPU, Chipsatz?

Geb mal ins BIOS und entschärfe die Timings ein bisschen.

User1024 schrieb:
Was hastn für ein System? Board, CPU, Chipsatz?

Geb mal ins BIOS und entschärfe die Timings ein bisschen.

wuerde mich auch interessieren, habe heute genau den selben speicher bestellt :\

msi ms - 6701 (oem medion)
Pentium 4A 2,53 GHZ northwood
sis 648

timings entschärfen geht ja bei dem board ned, weil man bei dem, von bios seite bei ram, volt, etc, nix ändern kann :(

laut handbuch unterstützt das mobo rams nur bis 333 mhz, aber ich hab mir erklären lassen, das wenn man schneller ram einsetzt sie automatisch runtergetaktet werden. und da ich mir nach weihnachten ein neues mobo kaufe, will ich nicht auch gleich wieder neue ram kaufen.

bin ich da mit dem automatisch runtertakten falsch informiert worden?

mfg kai

huhu?!?
kann mir nu wer bitte ne anwort geben?

mfg kai

Hallo!
Ich habe auch den VS allerdings 1024MB,werde mal eben runtertakten auf 333.BRB.;)
So, ich editiere diesen Post grad bei Ramtakt 333 und das ohne Stabilitätsprobleme :)
Ich kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden mit dem Speicher bin. Entweder du hast Kompatibilitätsprobleme mit dem Board, oder (was ich aber nicht glaube) der Speicher ist wirklich defekt.

Gruss
Ferret (der nochmal rebooten muss)

Zuletzt bearbeitet:
hm strange aber THx auf alle fälle

Zurück
Oben