Problem mit Cover-anzeige im Freigabemodus über Itunes

Gertrudde

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
52
Hallo,

ich habe ein Problem mit Itunes. Ich verwalte meine ganze Musikbibliothek über Itunes – mit jeglichen tags und covern.
Vor ca. einem Monat habe ich mir einen neuen Router (Asus Rt-N66U) zugelegt, dieser hat auch einen Itunes-server integriert den man aktivieren kann.
Da mein Festplattenspeicher eh zurzeit sehr rar ist und andere Personen im Netzwerk die Musikbibliothek auch gerne nutzen würden, habe ich mir gedacht ich ziehe meine komplette Itunes-Mediathek auf eine externe Festplatte, stecke diese über den USB-Port an den Router an und aktivieren den Itunes-server im Routermenü.
Das freigeben der Musikdateien hat sehr gut geklappt und alle Computer im Netzwerk können die Mediathek öffnen.
Leider werden im Itunes 10.3.?? (im Freigabemodus) gar keine Cover angezeigt und es funktioniert auch nur der Titel-Modus, also kein Cover-flow oder Album,- bzw. Interpreten Modus möglich.
Im neuen Itunes 11 (im Freigabemodus) kann man zwischen den Modi (Album, Interpret, Titel, usw.) wählen. Es wird zwar ein Cover in dem bestimmten Modi angezeigt. Leider aber eben nur das Blanko-cover (also nur diese Halbe-Note mit hellem Hintegrund).
Unter „Rechts klick, Information“ kann ich jetzt die Tags des Musiktitels ändern (konnte ich bei Itunes 10.3.?? nicht!).
Es werden aber immer noch keine Cover in Itunes angezeigt obwohl die Cover in die Musikdatei eingebunden ist.
Bis vor ca. einer Woche habe ich gedacht das wäre von Apple wegen der Performance so eingestellt, dass die Cover bei Freigegebenen Dateien nicht angezeigt werden. Jetzt habe ich aber gesehen, dass auf einem Iphone 4 (aktivierter Itunes-server) alle Cover angezeigt werden!
Ich würde gerne die „richtigen Cover“ auch auf dem PC anzeigen lassen. Muss ich da irgendetwas aktivieren oder einschalten? kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand das gleiche Problem?

Mein Netzwerk: 2x PC mit Windows 7 Professional x86 und Itunes 11 + 1x PC mit Windows Vista Home Basic x86 und Itunes 10.3.??, 1x Px mit Windows XP Home Edition und Itunes 10.3.??
 
Erst einmal würde ich ausserhalb von iTunes überprüfen, ob die Dateien wirklich ein Cover enthalten. Dann müsstest du überprüfen, was für eine ID3-Tag-Version die MP3-Dateien haben, ist es 2.4 kann Windows die nicht lesen. Vorausgesetzt, du verwendest MP3 und nicht was anderes.
 
Zurück
Oben