• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Problem mit CS 1 bzw Steam bei dem Game

Schnubb

Lt. Commander
Hi Leuts
Ich hab mir gerade CS 1 zugelegt und auch gleich daheim installiert.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit Steam. Beim installieren hat es merh asl 10 Minuten gedauert, weswegen ich es abgebrochen habe. Dann wollte ich es wieder starten, bin auf CS starten/spielen gegangen: dann bekomme ich erst die Meldung, dass es mit meinem Steam Account verbunden wird und ne Sekunde später:

Steam- Fatal Error
Failed to load platform modules

Wisst ihr woran das liegt bzw was ich dagegen machen kann?

System 6970, i5 2500k, 600 Watt Netzteil, P67 A UD 3 Gigabyte Motherboard

Rulf:
Hab das alte Steam deinstalliert, deines installiert, wieder probiert und es kam die alte Fehlermeldung

Mein System ist Win 7
Hat sonst noch jemand ne Idee?

1. Steam deinstallieren
2. Den Ordner wo Steam installiert wurde löschen
3. Neustart
4. Steam installieren und alles Ladebälken auch durchlaufen lassen :)

Viel Glück!

Wenn das nicht helfen sollte, vielleicht die umständliche Art und Weise... alle Steam-Einträge in der Registry löschen.
Dann das ganze Prozedere nochmal.

sieht mir nach verbindungsproblemen mit dem updateserver aus...falls du nen router oder ne fw hast, mach doch mal die entsprechenden ports frei(bzw erstelle regeln in der win7-firewall)...die anleitung müßte irgendwo auf den steam-supportseiten zu finden sein...

nich abbrechen, einfach mal laufen lassen, das dauert manchmal halt länger... immer alle so ungeduldig :/