Problem mit Deathadder 2013 - hat die wer von euch?

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich habe mir letzte Woche eine Deathadder 2013 bestellt, da ich von der alten Deathadder damals schon sehr angetan war.
Maus ist angekommen und alles war gut.
Nach 3 Tagen habe ich mein System Zuhause neu installiert und hatte danach das Problem, dass die Maus erst begann heftige Aussetzer zu bekommen, bis sie sich irgendwann gar nicht mehr bewegte. Raus aus USB und wieder rein bewirkte, dass sie wieder einige Sekunden optimal lief und dann fing das Spiel bereits wieder von vorne an.

Ich dachte es liegt (warum auch immer) an meiner Neuinstallation und habe sie zur Probe gestern einfach mit zur Arbeit genommen. Aber auch hier das gleiche Bild.

Wohl ein Montagsgerät...
Bei Amazon also eine Retoursendung mit Ersatzlieferung beantragt und die neue Maus ist heute auch schon angekommen. Doch auch hier spinnt der Leser völlig. Während ich auf Stoff noch relativ normale Bewegungen hinbekomme, geht es auf Papier kaum und auf nem normalen Arbeitsschreibtisch (wo jede Billigmaus ohne zu mucken arbeitet) gar nicht. Hier bewegt sich der Mauszeiger wenn überhaupt nur mal sporadisch.

Ich hab die Maus hier auf der Arbeit an meinem Win7-System angeschlossen, aber auch mal an einen XP-Rechner. Selbes Bild. Nachdem ich die Razer-Software geladen habe, gab es direkt auch schon ein neues Firmware-Update (welches meine ich vor einigen Tagen noch nicht verfügbar war). Es gab aber nicht wirkliche Verbesserungen.

Kann das ein Deathadder 2013 Besitzer von euch ebenfalls bestätigen? Normal is das doch net, oder? Ich meine, wir reden hier von einem doch sehr aktuellen Laser, der sogut wie überall ordnungsgemäß arbeiten sollte, bzw zumindest nicht ohne große Schnitzer.
Habe ich direkt NOCH ne Fehlproduktion erwischt? Würde ja nicht sehr für Razer sprechen^^
 
Also um den Grundstein einer Statistik zu legen; meine DA2013 läuft seit release absolut problemfrei... Ich würde sie nochmal zurückschicken.
 
- Alten Treiber deinstalliert?
- Aktuellen Treiber vom Hersteller installiert?
- Mal anderen USB-Port benutzt? Sicherheitshalber eines der obersten USB-Anschlüsse des Mainboards (direkt ohne Hub oder Verlängerungskabel) nehmen.
- weitere Oberflächen ausprobiert?
 
Ich habe eine Deathadder aus 2010 oder 2011 - nehme ich die Maus vom Mauspad auf den Tisch, gibt es Probleme, der Zeiger wandert und springt sogar manchmal!

Generell gilt, je höher die Abtastrate, desto empfindlicher! Stell doch mal die Rate runter, müßte ja über das Menü gehen!
Sonst, Mauspad nutzen, ist eh besser!

Lass mich raten, Du hast einen polierten Tisch oder zumindest eine leicht spiegelnde Tischoberfläche oder?
 
@sasdensas...
öhm - es steht alles im thead...
neues windows (also kein alter treiber)... software vom hersteller geladen (also aktuellste incl. neue firmware)... usb-ports: gar 3 verschiedene rechner... weitere oberflächen: tisch, papier, stoff...
steht doch da alles... warum machste dir die mühe für solche standard-rückfragen?

@lars...
nee, eigentlich is es wirklich nen stink normaler arbeitstisch... weiß/beige matt... und zuhause auch auf meinem gaming-stoffpad, sowie auf einem alu-pad von roccat
 
Konnte aus dem Text nicht rauslesen, dass Du deine alte Maus angeschlossen hast, oder nicht. Daher zielten meine Fragen darauf ab...
Dann probiere es mal mit einer weiteren Deathadder. Evtl. ist da ja n ganzer Batch defekt.
 
Hab auch eine DA2013 und hatte zu beginn auch Probleme mit dem Tracking. Die LOD ist extrem niedrig und so hat sie je nach Oberfläche Aussetzer gehabt oder garnicht mehr reagiert.
Auf meinem Steelseries Qck Navi Edition hat sie auf den gelb/orangenen Flächen rumgezickt. Wenn ich vom blauen auf's orangene gekommen bin hat sie noch funktioniert aber sobald ich das Ding auch nur 1mm angehoben hab wars vorbei. Auf meinem Roccat Taito welches komplett schwarz ist hat die Maus funktioniert, aber nach dem Anheben hat es manchmal auch etwas gedauert bis sie wieder ging (etwa 300-500ms). Maus läuft mit 800dpi bei 1000Hz.
Hab sie schlussendlich zum laufen bekommen in dem ich in der Software mit der LOD und der Kalibrierung rumgespielt hab, wobei das auch etwas seltsam war. LOD auf 10 gestellt, hat erstmal nix gebracht und die Kalibrierung hat es eigentlich schlimmer gemacht. Irgendwann dann aufgegeben, LOD auf 10 belassen ohne Mauspadkalibrierung, und nach ner Stunde oder so hat die Maus dann plötzlich keine Aussetzer mehr auf dem Taito gehabt. Auf Qck Navi geewechselt und siehe da.....funzt problemlos auch auf den gelb-orangenen Flächen. LOD würde ich auf vielleicht 1.5mm schätzen.
kA was da los war, vielleicht hat die Software die Einstellungen nicht direkt geschluckt. Oder hat der Sensor ne eigene interne Kalibrierung? Ich weiss es nicht, jedenfalls läuft sie nun problemlos. Hab Synapse runtergeschmissen, die wichtigsten Einstellungen werden ja in der Maus gespeichert, dann funkt mir die Software auch sicher nicht mehr dazwischen.

Weiss aber noch nicht ob ich die Maus behalten werde, ist mir eigentlich etwas zu groß.
 
Hat die DA 2013 eigentlich den gleichen Sensor wie die DA Black Edition 3500dpi? Die Black Edition hat doch den avago 3090, oder?
 
zuhause auf meinem pad (und schreibtisch, welcher mit sicherheit problematischer ist als der auf der arbeit) funktioniert die maus 1a... komisch das alles^^
 
Zurück
Oben