Problem mit dem Samsung Galaxy S Plus

TooShort

Ensign
Hallo zusammen,

habe seid knapp 2 Wochen das oben erwähnte Smartphone und seid ca. letzten Sonntag folgendes Problem damit. ( habe die Firmware letztes We Aktualisiert)

Also bei manschen Apps (mittlerweile auch bei System Apps) wird mir auf dem Button nur ein Logo angezeigt auf dem Android SD steht ( eine SD karte habe ich erst seid 2 tagen drin) aber das problem besteht wie gesagt schon seid Sonntag und wenn ich das programm starten will steht da "Die Anwendung ist nich auf dem Telefon installiert" und es tut sich nix !

Wenn ich die app neu runterlade und installieren will, dann startet sich das handy plötzlich neu und die App bleibt verschollen und lässt sich somit nich installieren.

Was soll ich tun ? hab das handy bei Media MArkt gekauft, bin am überlegen das abzugeben und mir die kohle wiederzuholen und mir dann das Galaxy S2 zu kaufen, aber nehmen die das problemlos zurück?

bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Manche Apps kann man ohne Probleme auf die SD-Karte schieben, die dann immer noch einwandfrei funktionieren. Bei manchen ist das nicht der Fall. Ich vermute mal, dass du wohl die Apps, die nicht gehen, auf die SD verschoben hast und es deswegen Probleme gibt.

Hallo ist ein bekanntes Problem seit dem letzten Firmware Update. Ist sehr vielen passiert.
Du musst das Gerät auf kompletten Werkszustand zurück setzen dann geht alles wieder.

Liebe Grüße

flode

Ps. Infos habe ich von http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/ und bei mir war genau das selbe Problem und diese Lösung hat geholfen!

nein hab nachgeguckt is ist kein app auf der sd karte installiert, ausserdem habe ich die SD karte erst seid 2 tagen im handy, das problem besteht schon seid sonntag.

Manche Apps kann man ohne Probleme auf die SD-Karte schieben, die dann immer noch einwandfrei funktionieren. Bei manchen ist das nicht der Fall. Ich vermute mal, dass du wohl die Apps, die nicht gehen, auf die SD verschoben hast und es deswegen Probleme gibt.

ISt glaube nicht korrekt. Solche Apps lassen sich überhaupt nicht verschieben. Wie und was für ein Update hast du denn aufgespielt?

siehe meine Antwort!

Ich vermute eher, dass das Firmware-Update dir dein System zerschossen hat. Mach mal einen Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und versuch dann Apps zu installieren.

@wombat12
Er kann keine Apps auf eine damals nicht existierende SD verschoben haben :).
Außer natürlich, er hat sie auf die interne SD verschoben... das geht natürlich.

Trotzallem einfach ein Reset machen und es klappt wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware 2.3.6 habe ich drauf
Ergänzung ()

sind danach alle apps und dateien die sich auf dem handy befinden gelöscht?

ja ist dann alles weg

ok hab keine andere möglichkeit dann mache ich das eben, und wenn es nicht hilft kann ich das problemlos bei MEdia MArkt abgeben und mir die kohle wieder holen?

Montag sind die 2 wochen nähmlich um !

// PS: Und welche firmware ist dann drauf wenn ich das auf werkseinstellungen zurücksetze? auch die 2.3.6 ?

Wenn du die Software per Kies aufgespielt hast, müsstest du es zurückgeben können... Ob Geld oder Gutschein ist dann halt Sache des MM-Angestellten.

Firmware bleibt die gleiche nach dem Zurücksetzen.

jap hab die per Kies aufgespielt !aber wenn ich danach wieder ein firmware update mache dann habe ich das selbe problem doch dann wieder oder?

wieso das?

Richtig.
Alle Samsung Galaxys der ersten Generation bekommen wohl kein Update mehr, um sie den potenziellen Käufern wenig schmackhaft zu machen, und sie so langsam zu verabschieden.
Dagegen sollen die Modelle Galaxy SII und Note umso pikanter werden, was natürlich den Absatz antreibt, und Samsung mehr Geld in die Kassen spült.

Außerdem: Nimm es mir nicht übel, aber du solltest bei dir selbst eine Rechtschreib-App installieren...
"Seid" ist die Konjugation vom Verb "Seien" (Ihr seid...), das zeitadverb, das du meinst ist "seit"

Wir hatte auch so ein Problem und haben es behoben durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Seither läuft alles wieder Problemlos. (Auch seit ein paar Tagen mit 16GB mSD Karte.)

Möglicherweise lassen sich die besagten Apps deinstallieren, hatte mal was ähnliches mti einem HTC Desire, wenn die SD-Karte nicht richtig gelesen wurde. Dort waren dann die Apps wo auf der nicht auffindbaren sd-Kare waren vorne mit einem com. versehen.

Weis gerade nicht wie Samsung das umbenennt, aber such doch mal die fehlenden Apps in "anwendungen"

@Hermann: Was sagt denn Deine Rechtschreibprüfung zu dem Wort "zeitadverb"?

Ob das ein Substantiv sein könnte und damit groß geschrieben wird?

Prüf das doch mal. Hast vielleicht einen Bug.

Zurück
Oben