problem mit dem teilen einer mpeg datei

Panky

Ensign
Mahlzeit Zusammen.

Und zwar habe ich nen kleines problem mit dem teilen einer mpeg datei.Da sie zu groß ist um sie auf nen normalen DvD rohling zu brennen wollte ich sie nun mit hilfe von TMPGEnc 4.0 XPress in zwei gleicgroße teile teilen und dann jeweils auf zwei rohlinge brennen.Und jetzt zum problem.Also entweder ich bin wirklich zu blöd um das zu machen oder es geht einfach nicht.Bekomme den film zwar in zwei gleichgroße teile zerteilt.Aber ich weiß nicht wie ich die beiden teile dann irgendwo abspeichern kann.Um sie zu brennen.

Hoffe nur ich bin hier richtig.

Und noch mehr hoffen tue ich auf hilfe von euch.

die mpeg datei ist fast 3,4gb groß.ein programm zum umwandeln von mpeg zu dvd habe ich ja.es ging mir halt nur darum 2gleichgroße teile zu machen.

Hi,

warum sollte eine 3,4 GB große MPEG-Datei zu groß sein, um sie auf eine Standard-DVD mit 4,3 GB Speicherplatz zu brennen?

wenn ich versuche,die datei in nen dvd format umzuwandeln,dann werden daraus schnell fast 5Gb.benutzen tue ich dafür convertxtodvd 3.und das passt ja dann nicht mehr.

Hi,

das liegt aber nur daran, das du mit convertxtodvd 3. deine MPEG unnötig vergrößerst.
Stelle unter Optionen --> Encoding --> Zielgröße --> DVD5 4400MB ein., und schon klappts auch auch mit dem Nachbar ... ach nee, mit der richtigen Größe ... :)

Zuletzt bearbeitet:
jut habe ich getan.nur leider bleibt alles beim alten mit der größe:D da ändert sich überhaupt nichts.

hmm, sch ... Programm oder trotzdem noch was falsch eingestellt.

Du kannst dir doch auch mit TMPGEnc 4.0 XPress, deine MPEG-Datei im DVD-Standard ausgeben lassen oder auch auf die selbe Größe halten. Anschließend eben mit ein Brenntool brennen.
Nero kann aus deiner MPEG-Datei auch eine genau so große DVD machen.

MPEGs müssen überhaupt nicht konvertiert werden; der Gui for DVD Author ist hier wohl eine sehr gute Wahl, weil er eben diese unnötige Neukodierung unterlässt.

Zurück
Oben