Problem mit der Firewall von g-data antiviren-kit

waterboy84

Ensign
HI,

ein Bekannter hat Probleme ins Internet zu kommen, wenn er die Firewall von G-Data aktiviert hat, es wird dann keine Seite angezeigt aber sobald man die Firewall ausschaltet ist alles einwandfrei.

Problem tritt sowohl beim internet explorer auf, als auch beim Firefox und T-Online Browser. Muss man denn bei der Anti-Virensoftware was einstellen?

vielleicht hatte der ein oder andere schon mal mit diesen Problem zu kämpfen.

Danke

Hi,

also das hört sich einfach so an, als würde die Firewall den verschiedenen Browsern die Verbindung zum Internet verweigern, ich würde deinem Bekannten empfehlen mal nachzuschauen ob er diese Programme ohne nochmalige Nachfrage blockiert hat, oder ob die Firewall grundsätzlich alles blockt, wenn dies der Fall ist sollte er dies auf Nachfrage einstellen, falls er die möchte. Ist das nur bei den Browsern so oder bei allen Programmen? Sollte dies der Fall sein, tippe ich mal auf eine Art Internetsperre.

MfG

Ben_der_Honk

Hallo,

also ich hab bei g-data mal nachgeschaut, und da hat das problem mit der t-online software zu tun man muss hierfür einige .exe-Dateien unter der Firewall auswählen, damit das dann funktioniert.
Hab vergessen dass zu erwähnen.

Hier der Link falls evtl. jemand das selbe Problem hat:

http://www.gdata.de/support/DE/faq/detail/1070

Kann auch noch dazufügen ob es dann geklappt hat.

mfg

Zurück
Oben