Problem mit Direct Sound

agree

Lt. Junior Grade
Habe hier wirklich ein Problem.

Folgender Fehler kommt wenn ich das Game "Sniper Elite" starte - siehe Anhang.

Habe ne "Creative SoundBlaster Audigy2" Soundkarte. Habe bereits die neuste Treiberversion die ich finden konnte drauf (v2.8.2).

In den Systemvorraussetzungen des Games steht was von "DX8 kompatible Soundkarte", was mich etwas irritiert. Kann nicht so recht herrausfinden ob das meine Karte untersützt.

Infos zu miner Karte (Creative Sound Blaster Audigy 2):

Leistungsmerkmale:
WMA-kompatibel, Bass Boost, Audio Clean-Up, Smart Volume Management (SVM), EAX ADVANCED HD, Creative Multi Speaker Surround (CMSS), MP3-Dekodierung, THX certified, Advanced Resolution DVD-Audio

Produktzertifizierungen:

Sound Blaster, DirectSound, DirectSound3D, General MIDI, Dolby Digital 5.1, EAX, Dolby Digital EX, ASIO 2.0, THX, OpenAL, Digital Theater Systems Extended Surround (DTS-ES), EAX ADVANCED HD

Habe bereits andere Treiber wie den "KX Audiotreiber" getestet, hat nichts gebracht.

Neuinstallation des Games, Treiber usw. waren auch erfolglos.

Hat jemand noch ne Idee?

Meine Systeminfos gibt es hier.

Viele Dank schonmal für die Hilfe! :)

Benutze bitte zukünftig die "Anhänge verwalten-Funktion" - es gibt immer noch genügend User, die mit 56K ins I-net gehen!

Anhänge

• Unbenannt.29.JPG
    Unbenannt.29.JPG
    21 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche Problem auch mit ner Audigy 2. Hab schon alle Treiber durchprobiert, alle Codecs deinstalliert, Hintergrundprogramme beendet, Kompatibliätsmodus usw. . Hat alles nichts gebracht.

Ehm... kannst du mir mal ne URL für diese Treiber geben? ich bin selber auf der suche nach dem aktuellsten Treibern, finde aber nur die Version 2.08.0002 (BETA!) auf Creatives Webseite. Danke!

Der Beta ist der Aktuellste. Der mit Open Al Unterstützung.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hatte den Fehler auch mit meiner Audigy 2. Andere Treiber haben auch nichts gebracht. Hab dann einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto mit Passwort erstellt. Man braucht dann nur, wenn man als Administrator angemeldet ist, mit der rechten Maustaste die Verknüpfung (Sniper Elite) anklicken und "Ausführen als" auswählen. Dann noch Benutzernamen und Passwort eingeben und der Directsoundfehler ist weg.

Zurück
Oben