Problem mit email abruf per outlook express

hncam

Lieutenant
also,

mein vater benutzt bis jetzt, um seine emails abzurufen, unseren unseren uralt pc samt urlalt modem internet anschluss und outlook express 2000.

jetzt dachte ich mir müsste es doch möglich sein das auch per dsl und lan zu machen.

Ich besorg mir also die daten, pop3-server, benutzername, usw und versuchs auf dem lappi meiner mutter, ebenfalls mit outook express.

Als internet anschluss hab im im komfigurationsmenü Lan gewählt, den rest habe ich genauso eingestellt wie bei einem vater. Aber irgendwas funtzt nicht, ich bekomme eine emails rein.

könnt ihr mir da ein wenig helfen?

mfg hncam

Um das Problem etwas einzugrenzen:
Kannst du vom Laptop der Mutter übers LAN aufs Internet zugreifen ? Kannst du dich dann auch auf der Seite des Mail-Providers einloggen mit Benutzername und Passwort ?
Falls zweimal Ja: das Problem liegt an der Outlook-Konfiguration des Laptops, die Konteneinstellungen stimmen (noch) nicht.
Falls nein, liegt es an den Einstellungen des Laptops, des LAN, des PCs, der aufs Internet zugreift etc.

DSL Anschluss ist bei welchem Provider und mit dem Modem wählt er sich wo ein?

email-adresse: germanynet.de
übers modem gehts mit germanynet
Dsl provider ist t-online
klar geht das internet auf dem lappi:D

Evtl kann man wie bei t-online nur auf die Mails zugreifen wenn man mit germanynet verbunden ist, sonst muss man evtl andere POP3 Server nutzen? Oder auf Webmail umstellen?

schau mal ob bei "Server erfordert Authentifizierung" ein Häkchen drin ist. Ansonsten rausnehmen oder evtl reintun. Ist meist eines der häufigsten Fehlerursachen

Oder wäre die einfachste Lösung, die Mails von germanynet auf t-online weiterzuleiten ? (Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Funktion zur Verfügung steht).

ich bekomm immer diese fehlermeldung" WAB-DLL" nicht gefunden".

Was heißt das?
was ist das?

push
puspush
push​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben