Hallo,
mein Freundin besitzt seit längerer Zeit eine Maxtor OneTouch 4 Mini - 2,5" 320GB.
Sie hat sich einen Dell Inspiron mit Windows 7 gekauft.
Jetzt funktioniert die Platte nicht richtig unter Windows 7 64 bit (das gleiche an meinem Win7 64 PC).
Maxtor Manager v4.1.1.23 ist installiert.
Auf sämtlichen XP-Rechnern läuft alles einwandfrei.
Zum Problem:
Die Daten auf der HDD können abgerufen und abgespielt werden. Auch kopieren von der Platte auf den Rechner funktioniert. Jedoch ist es nicht möglich Daten auf die Platte zukopieren. Bilder zB lassen sich nicht drehen, Dateien können nicht verschoben werden.
Meistens kommt folgende Meldung:
"Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."
Wenn man Bilder drehen möchte kommt keine Meldung!
Das verändern des Schreibschutzes in den Ordner Eigenschaften bringt nichts.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen! Vielen Dank!
mein Freundin besitzt seit längerer Zeit eine Maxtor OneTouch 4 Mini - 2,5" 320GB.
Sie hat sich einen Dell Inspiron mit Windows 7 gekauft.
Jetzt funktioniert die Platte nicht richtig unter Windows 7 64 bit (das gleiche an meinem Win7 64 PC).
Maxtor Manager v4.1.1.23 ist installiert.
Auf sämtlichen XP-Rechnern läuft alles einwandfrei.
Zum Problem:
Die Daten auf der HDD können abgerufen und abgespielt werden. Auch kopieren von der Platte auf den Rechner funktioniert. Jedoch ist es nicht möglich Daten auf die Platte zukopieren. Bilder zB lassen sich nicht drehen, Dateien können nicht verschoben werden.
Meistens kommt folgende Meldung:
"Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."
Wenn man Bilder drehen möchte kommt keine Meldung!
Das verändern des Schreibschutzes in den Ordner Eigenschaften bringt nichts.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen! Vielen Dank!