Problem mit Forceware 173.61 Beta Treiber / für Crysis

eraser 1978

Cadet 1st Year
Habe denTreiber installiert, da bei mir Crysis nicht flüssig lief. Mit dem Treiber kann ich das Spiel nun flüssig zocken. Endlich mal (Solle mit 2 8800GTS 512 auch eigentlich kein Problem sein).

Der Nachteil ist jedoch, dass der Treiber die Lüftersteuerung der Graka's nicht ordentlich ausführt. Bei der automatischen Lüftersteuerung steuert der Treiber die Kartenimmer mit 100% an.

Hat hier schon jemand das Problem gehabt?

Was kann man dagegen tun? Nur warten auf den nächsten Beta-Treiber?

Lüfter manuell auf 50% reicht aus ;)

Mist hab mich mit dem Treiber vertan. Meinte den 171.16 Treiber.

Aber immer die Lüfter jedes Mal beim Hochfahren des Rechners manuel zu justieren ist ja nun auch nicht wirklich die Lösung. Vorallem wird das nervig

eraser 1978 schrieb:
Mist hab mich mit dem Treiber vertan. Meinte den 171.16 Treiber.

Aber immer die Lüfter jedes Mal beim Hochfahren des Rechners manuel zu justieren ist ja nun auch nicht wirklich die Lösung. Vorallem wird das nervig

Kannst ja auch ganz einfach den Riva Tuner installieren dein Lüfter auf 50% stellen und dann ankreuzen das er die Lüftereinstellung beim Windowsstart automatisch lädt. Kannst ihn aber auch verschiedene Regelungen zuteilen z.B. für 2D und 3D Betrieb ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht mit dem Rivatuner. Doch leider erkennt der meine Grakas nicht. Hab keine Ahnung woran das liegt. An Vista vielleicht?

nein das liegt daran dass das neuste rivatuner selbst mit einer änderung in der config datei zwar die karte erkennt, jedoch keine übertaktungen oder lüfterveränderungen zulässt. mit ntune sollte es aber auch gehen, ich weiss nur nicht ob er die ntune einstellungen bei jedem start automatisch übernimmt !

crackie81 schrieb:
nein das liegt daran dass das neuste rivatuner selbst mit einer änderung in der config datei zwar die karte erkennt, jedoch keine übertaktungen oder lüfterveränderungen zulässt. mit ntune sollte es aber auch gehen, ich weiss nur nicht ob er die ntune einstellungen bei jedem start automatisch übernimmt !

komisch das bei mir Riva Tuner funktioniert. Kann auch alles ändern vom Lüfter oder den Taktraten. Im Forumdeluxx gibs ne config zum ziehn damit sollte alles gehen ;)

Darf ich fragen; wie hast du den Treiber installiert und von wo hast du ihn? Als ich es versucht hatte, wurde der Treibe irgendwie nicht recht installiert...

Greetz

Zurück
Oben