Problem mit FRITZ!WLAN USB Stick

DDD92

Cadet 1st Year
Hallo Mitmenschen

Ich habe vor ca. 1 Woche einen AVM Fritz!WLAN USB Stick bekommen. Davor hatte ich einen D-Link DWL-G122 WLAN-USB Adapter verwendet,mit dem die Verbindung zum Router und ins Internet hervorragend klappte.

Ich habe also den Stick von D-Link entfernt und den FRITZ! Stick angestöpselt. Der Treiber wurde automatisch installiert und ich konnt mich mit dem Router verbinden.

Jedoch nach kurzer Zeit kam kein Datenverkehr mehr zustande. Aber es wurde noch angezeigt das eine Verbindung bestehe. Wenn der Stick neu hereingesteckt wurde, funktionierte die verbindung auch wieder für eine kurze zeit.

Daraufhin habe ich den aktuellen Treiber für den Stick gezogen und installiert, doch das Problem bestand weiter.

Ich habe auch verschiedene USB-Ports probiert und zusätlich zu meinem Windows XP Windows 7 RC1 64 bit installiert - jedoch erfoglos.

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Dann erzähl doch mal etwas zum Hardwareunterbau deines Rechners. ;)
Fall es sich beim Chipsatz des Mainboards um eine nForce-4-Variante handelt, kann es daran liegen. Abhilfe schafft in dem Fall der Einbau einer USB-Erweiterungskarte oder der Anschluss des Sticks über ein USB-Hub.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDD92
Also
ich habe ein As-Rock ALiveDual-eSATA2 mit Chipsatz : nVidia nForce3 250
...und das mit dem hub probier ich mal

auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort
Ergänzung ()

Okay, Danke dir - bis jetzt läuft es unterbrechungsfrei
geniale Idee mit dem Hub

Zurück
Oben