Problem mit Fritzbox WLAN 3370

Sniper

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

habe mir, trotz der teilweisen negativen Kritik (nicht ausgereift?!) bei Amazon, die 3370 bestellt. Heute kam das Teil. Voller Vorfreude ausgepackt, angeschlossen und Ersteinrichtung durchgeführt. Es war dann auch die aktuellste Firmware verfügbar, welche ich dann gleich Upgedated habe. Tja, das hätte ich besser sein lassen. Anfänglich schien es zu laufen aber nun leuchtet dauerhaft nur noch die Power-LED. Sonst geht NICHTS! Der Support hat mir einen Link zum Recovery-Tool geschickt. Dieses läuft auch erfolgreich durch, behauptet es zumindest, funktionieren tut aber trotzdem nichts. Power-LED leuchtet, sonst NICHTS. Hab das Recovery dann 25x durchgeführt. Witzigerweise ging es zwischendurch tatsächlich. Also neue Firmware drauf, neu eingerichtet und funktioniert, super! War dann was essen, komme zurück und siehe da: Wieder nur die PowerLED an.

Kenn sich jemand mit den Dingern aus? Ich ging eigentlich davon aus, dass AVM eher zu den Premium-Herstellern gehört. Habe aber gerade gute Lust den Elektroschrott zurück zu schicken. Bin aber noch Willens, es auf ein paar Versuche angekommen zu lassen.

Für Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.

Wenn du bereits von vielen negativen Punkten wußtest, warst dir ja eig. klar/bewußt was du da kaufst.

AVM ist n super Hersteller, aber noch lange keine Gottheit ! ;)
Andere Produkte von denen sind ja immerhin richtig top....

Beovor du mehr kaputt machst und dadurch evtl. die Garantie erlischt, würd ichs sein lassen irgendetwas zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast einfach nur ein "montagsgerät" erwischt schick es doch zurück und lass dir ein anders dafür geben.

kann mich meinem vorgänger nur anschließen. fritz box ist sonst echt top ich habe die schon seit jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darauf läuft es nun hinaus. Amazon schickt vorab einen andern.

Hatte auch Probleme mit eine 3370 gehabt,Power-LED blinkt sonst nichts.
AVM Support angeschrieben,RMA Nr. bekommen ,nach Berlin geschickt.
Nach eine Woche,plötzlich Paket aus Berlin, ohne eine E-Mail,eine neue 3370.
Angeschlossen,eingerichtet und tut es ohne Probleme.

Also, habe gestern Morgen gleich das Ersatzgerät von Amazon bekommen. Hatte wohl tatsächlich ein Montagsgerät. Jedenfalls läuft bis jetzt alles.

Hallo,

ich möchte mir evtl. auch die FritzBox 3370 kaufen. Ich habe 16.000er DSL und bei uns sind als schon mal 2-3 Leute gleichzeitig online. Aber ich denke das sollte für dieses Gerät ja kein Problem sein.

Aber meine Frage: Ich nutze auch WLAN und habe eine WLAN Verlängerung im Einsatz. Also bisher am Router wo die Antenne ist habe ich ein Kabel (Verlängerung) dran, diese geht durch die Decke ins Wohnzimmer, und an diese Verlängerung habe ich dann die eigentliche Antenne (welche normal direkt am Router ist) angeschlossen.

Nun meine Frage da ich kein vernünftiges Bild von der Rückseite des Routers gefunden habe. Kann man bei den Fritz Box Routern auch die Antenne abschrauben, ein Verlängerungskabel dranschrauben, und somit die Antenne in ein anderes Stockwerk "verlegen" ?

Wäre toll wenn man jemand nachschauen könnte der diesen Router im Einsatz hat.

Gruß, Viper

So viel ich gesehen habe, sind die Antennen in Gehäuse integriert.
Da kann man nichts abschrauben.

Schade. Danke für die Info.

Zurück
Oben