Problem mit Garantieansprüchen

AtomicHero

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Arbeitspeicher !!

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
GX22GB6400DC

Der Speicher lief irgendwie nicht sauber, habe ihn deshalb mal mit Memtest 86+
getestet, dort zeigte er über 1 Million fehler, aber auch nur wenn beide Bausteine getestet wurden. Einer allein produzierte gar keinen fehler, der andere ca. 20.
Speicher in anderen Rechner getestet, machte dort nur ca. 20 fehler beide zusammen einzeln verhielten sie sich änhlich wie in meinem.
Nagut haben wir gedacht wird der Speicher wohl hin sein und haben ihn zurückgeschickt mit der hoffnung das ich einen neuen zum Austausch bekomme, aber weit gefehlt, darauf habe ich dann folgendes als Antwort bekommen

"wir nehmen Bezug auf Ihr heutiges Schreiben.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir das eingesandte
RAM-Modul-Kit überprüft haben und keinen Fehler feststellen
konnten. Das Kit funktioniert einwandfrei.
Das Kit wurde mit PC Check sowie RT (einem Microsoft
Speichertest) überprüft und zeigte keinen Fehler.

Wir müssen daher davon ausgehen, dass bei Ihrem PC-System
eventuell ein Kompatibilitätsproblem vorliegt.
Auf die Kompatibilität geben wir jedoch keine Gewähr-
leistung.

Sofern Sie die erneute Überprüfung wünschen, können Sie
gerne das Kit abermals an uns zurücksenden. "

So und was mache ich nun ?! bleibe ich etwa jetzt auf meinen Speicherbausteinen sitzen :-(

weiss jemand rat ?!

Mein System

CD2 6400
Asus P5B-Deluxe
Asus 1950 XT
Speicher siehe oben ( nicht OC )

MFG Atomic Hero

Kann es sein das du die vdimm, also die Spannung für den RAM zu neidrig eingestellt hattest ? Oder halt Freqenz / Latenz falsch war ?

floschman schrieb:
Kann es sein das du die vdimm, also die Spannung für den RAM zu neidrig eingestellt hattest ? Oder halt Freqenz / Latenz falsch war ?

also mit der Spannung und den Latenzen hab ich auch rum experimentiert
Leider keine Erfolge gehabt...

GSkill gibt eine Kompatibilitätsgarantie!

Vergiß die Gewährleistung versuche es über die Herstellergarantie bei GSkill zu regeln. Wie das funktioniert, erfährst Du von GSkill (web oder telefon).

Dann sollen sie Dir entweder ein anderes Kit oder den Kaufpreis erstatten. Je nach Garantiebedingungen.

Und zur Not vertickst Du das Ding bei Ebay mit Hinweis auf die Inkompatibilität und legst den Testbericht bei.

mfg
Eyebecks

Ups, wer lesen kann ist stark im Vorteil...

Über G.E.I.L weiß ich nichts. Aber vielleicht geben die ja auch so eine Kompatibilitätsgarantie...

Sorry, wegen dem GSkill-Gelaber.

GeIL schreibt, dass die Module mit 955 und 975 Chipsatz auf Kompatibilität getestet werden. Vom 965er wird nichts geschrieben. Darauf wirst Du Dich also nicht berufen können und wirst den Speicher wohl verkaufen müssen.

mfg
Eyebecks

Eybecks schrieb:
GeIL schreibt, dass die Module mit 955 und 975 Chipsatz auf Kompatibilität getestet werden. Vom 965er wird nichts geschrieben. Darauf wirst Du Dich also nicht berufen können und wirst den Speicher wohl verkaufen müssen.

mfg
Eyebecks

hmm ja gut das mit der Kompatibilität kann ich nachvollziehen wäre pech für mich...

aber wie sieht das mit dem Memtest aus ?? der sagt doch eindeutet das die bausteine zumindest einer defekt sind...
in einem anderen rechner machen die unter memtest auch fehler, nicht ganz so viele aber 4 stellig auch

Im dümmsten Fall ist auch das andere Mainboard inkompatibel mit dem Speicher. Innerhalb von 14 Tagen kannst du die Riegel bei einer Online-Bestellung aber auch ohne Grund zurück geben. :)

Green Mamba schrieb:
Im dümmsten Fall ist auch das andere Mainboard inkompatibel mit dem Speicher. Innerhalb von 14 Tagen kannst du die Riegel bei einer Online-Bestellung aber auch ohne Grund zurück geben. :)

Das mit den 14 Tagen weiss ich nur eier ich jetzt schon so lange mit dem Speicher rum das ich diese frist schon um längen überschritten habe...
jetzt bin ich irgendwie der dumme :-(

das das andere Mainboard inkompatibel ist könnte leider auch sein ist auch ein Asus

Zurück
Oben