Problem mit Gigabyte GeForce GTS 250

Gandalfx86

Lieutenant
Ich habe Probleme mit einer Gigbyte GeForce GTS 250(GV-N250OC-1GI). System: Windows 7 x64, Core i5, aktueller nVidia-Treiber

Während "Herr der Ringe Online" läuft tritt gelegentlich das Problem auf, dass das Bild schwarz wird, und nur noch der Cursor zu sehen ist, die Musik jedoch weiter läuft. In den Windows-Logs steht etwas davon, dass der Grafiktreiber zurückgesetzt wurde. Ich habe dann mit ATITool auf Artefakte getestet und dabei wurden zwar von ATITool "No Errors" gemeldet, aber ich hatte regelmäßig gelbe Flecken im Bild (GPU Temperatur 86°C). Für mich deutet das auf einen defekten VRAM hin, oder kann das auch andere Ursachen haben. Übertaktet habe ich selbst nichts, der VRAM läuft mit 1100 MHz.

Da ich den Rechner komplett neu zusammengebaut habe, weiß ich natürlich nicht genau wo das Problem liegt, aber da ich noch bis morgen Rückgaberecht habe und mir eine aufwändige Garantieabwicklung sparen will werde ich die Karte zurück schicken, wenn sie nicht funktioniert.

Schick sie zurück und hol dir ne neue damit hast du dir weiteren Stress gespart.

Ich tippe da auch mal auf defekten VRAM.

... wer sagt den, dass die Karte nicht funktioniert? Das Ati Tool ist ungeeignet. Nimm mal Furmark zum testen.

Zurück
Oben