Problem mit Gigabyte+P4+(Kingston/Corsair) Speichertakt

funland

Cadet 3rd Year
Ich habe ein kleines Problem und zwar mit dem Speichertakt. Mein System:
Mainboard GA-8PE800 i845PE S478
Prozessor Intel P4 2200 Mhz (Northwood D)
Speicher:
- Kingston 1GB Kit DDR (2x512MB dual channel) 1jahr alt
- Corsair 1GB Kit DDR (2x512MB dual channel) 1jahr alt

Nun zum Problem. Wenn ich mein PC starte, steht die Speicherfrequenz 266Mhz. Ich habe die beiden Speicher-Kits ausgetauscht, leider kein Erfolg, steht immer noch 266Mhz. Die beiden Kits sind ja PC400. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe alle möglich Suchmitteln benutzt, nichts passendes gefunden.

Ich hätte mich sehr gefreut wenn ein Kit davon mit 333Mhz laufen würde, tut es aber nicht :(.

Könnte mit vielleicht jemand bitte helfen?

funland schrieb:
Ich habe ein kleines Problem und zwar mit dem Speichertakt. Mein System:
Mainboard GA-8PE800 i845PE S478
Prozessor Intel P4 2200 Mhz (Northwood D)
Speicher:
- Kingston 1GB Kit DDR (2x512MB dual channel) 1jahr alt
- Corsair 1GB Kit DDR (2x512MB dual channel) 1jahr alt

Nun zum Problem. Wenn ich mein PC starte, steht die Speicherfrequenz 266Mhz. Ich habe die beiden Speicher-Kits ausgetauscht, leider kein Erfolg, steht immer noch 266Mhz. Die beiden Kits sind ja PC400. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe alle möglich Suchmitteln benutzt, nichts passendes gefunden.

Ich hätte mich sehr gefreut wenn ein Kit davon mit 333Mhz laufen würde, tut es aber nicht :(.

Könnte mit vielleicht jemand bitte helfen?

Naja, normalerweise mischt man RAM nicht!

Evtl. macht Dein Board die 400MHz-Tacktung nicht mit, Du solltest mal deshalb einen Blick in das Handbuch von Deinem Mainboard werfen, da müssten zu mind. die unterstützten RAM-Tackt-Frequenzen drin stehen!

Ich habe die RAM nicht gemischt. Ich hab die beiden Kits einzeln ausprobiert. In diesen Handbuch steht "Supports DDR333/DDR266 DIMM". Langsam denke ich das ich mir einfach einen neuen PC zulegen muss. Trotzdem vielen dank

Zurück
Oben