Problem mit Gigabyte P965 DS-3 ?

L'amer

Lt. Junior Grade
Hallo.
Seit gestern habe ich, wie aus heiterem Himmel, Probleme mit meinem PC... er friert ohne Vorwarnung , das bedeutet völlig grundlos, ein.
Grundlos deshalb, weil es völlig willkürlich passiert... Mal läuft das System einen ganzen Tag ohne jedwedes Problem, mal stürzt er nach dem Ladevorgang von Windows ab...
Das System ist nicht übertaktet, und das Netzteil dürfte genug Power bieten.
Meine Tips belaufen sich auf das Mainboard... Inwiefern könnte das stimmen?
MfG
L'amer

Restliche Systemangaben? Cmos Clear? Load BIOS Setup Default?

Irgendwelche sonstigen Soft-/Hardwareänderungen vorgenommen? Systemwiederherstellung?

Hi,

poste bitte erstmal deine restlichen Komponenten!
Welchen Treiber verwendest du für die Grafikkarte, Chipsatz, LAN usw.?

Gruß.

Hallo.
Auf dem Board läuft ein 6420 im Standardtakt, eine 2900 Pro und 2GB Ram. Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und wurden nicht verändert im Vergleich zur vorigen Woche...
An den Treibern sollte es also nicht unbedingt liegen...
Was mir jedoch auffällt ist, dass die Grafikkarte durch ihre Länge über die Southbridge (?) herüberragt und diese verdeckt... könnte es damit zu tun haben, dass der chip dort nicht ausreichend gekühlt wird? Ich habe einen normalen Gehäuselüfter im Case, ein Thermaltake Tsunami.

temperaturen ?
passiert das bei geöffnetem gehäuse auch ?

bios akutalisiert ?

welche lan chip hast du verbaut ? evtl mal im gigabyte forum über das marvell lan rom update informieren falls das auf dein board zutrifft.

würde auf mainboard oder netzteil tippen wenn du dein betriebssystem ausschließen kannst.
evtl mal memtest mal ne nacht durchlaufen lassen. evtl das system mal untertakten, funktionierte bei nem defekten board bei mir mal ganz gut ;)

Passiert in jedem Zustand... Und wie gesagt : Völlig zufällig. Ob unter Last oder im "Leerlauf" (Desktop)... Ohne Vorwarnung schmiert er ab...

Zurück
Oben