Problem mit Harman Kardon AVR 160 mit LG BDP 570

akatoti

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
89
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir endlich besseren Ton in Form von Harman Kardon AVR 160 mit dazu gehörigen HK Boxset geleistet.

Alles soweit wie gut.
Stelle nur fest das ich wenn über den LG einen Film anschaue, über die Fernbedienung des ARV die Laustärke NICHT einstellen läßt.
Normales TV über Unitymedia Samsung Reciever über AVR Fernbedienung geht.

Die Verkablung ist wie folgt:

HDMI OUT AVR -> per HDMI Kabel an Samsung PS 42 A 410
Analoges Kabel vom AVR 160 -> Samsung PS 42 A 410
HDM1 AVR -> LG BDP 570
Samsung Unitymedia Reciever ->per Scart-> Samsung PS 42 A 410

Da der Samsung PS 42 A 410 kein optischen Ausgang hatte, blieb mir ja nur die Wahl über den analogen Weg zu gehen.
Hab ich vielleicht irgendwas übersehen?

Ging davon aus das ein HDMI Kabel für den BluRay Player aussreicht?

Noch was anders was mir aufgefallen ist.

Der Subwover musste ich manuell "anschalten" mit der Auto Erkennungsgeschichte mit dem Mircofon, wurde er immer deaktiviert.
Danke für die Hilfe!

EDIT:

so erstes Problem erfolgreich gelöst..
Vor lauter eile vergessen wieder AVR zu drücken.. dann geht das auch mit ton *g*
folgendes ist mir auchgefallen.
Der Unitymedia Reciever hat einen optischen Spif Ausgang?! Wäre es schlau diesen mit dem AVR zuverbinden oder kann ich den Ton vom TV nehmen?
Mich störrt das die hinteren Boxen komisch "klingen" bei normalen digitalen TV im Vergleich zu BL etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben