Problem mit HDMI-LG-Monitor

XRambo

Lt. Commander
Servus Leute,

habe gestern mal wieder ein Problem festgestellt, dass ich mir nicht erklären kann.

Habe Windows 7 Home 64bit und eine ATI Radeon 5770, an der ich 2 Monitore habe. Einen neuen 23" LG (HDIM) und einen älteren 19" Benq (DVI).

Jetzt ist es passiert, dass ich den PC mal für ca. 2 Stunden laufen ließ, ohne daran was zu machen und als ich wieder ran wollte, war der Windows-Desktop nur noch auf dem 19" und auf dem 23" war die Meldung, dass kein Signal ankommt.

Dachte mir, dass er vielleicht in irgendeine Standby oder sonst was ging, PC Neugestartet, beim Hochfahren war dann auch noch auf beiden Monitoren alles zu sehen, nur beim Start von Windows war dann wieder alles nur noch auf dem 19", 23" wieder die Fehlermeldung.

Ins Menu vom Catalyst kam ich rein, aber bei der Monitorerkennung/Auswahl ist er ständig hin und hergesprungen, mal hatte er den 2. Monitor drinnen, 2sec. später wieder nicht, dann wieder usw.

Geholfen hat dann nur eine Systemwiederherstellung bzw. ein Aufspielen eines alten Image.

Kann mir da erstmal keinen Reim drauf machen, was da genau das Problem ist.

Treiber? Windows7-Energiespareinstellung? HDMI?

Danke für ein paar Ideen von Euch, hat mir schon oft geholfen, die diversen Probleme zu lösen.

Schönen Dank.

XRambo

Hört sich sehr nach einem Windows Anzeige Einstellungsproblem an.
Hat Windows beide erkannt und hast du die selbe Auflösung?

Ja, im Normalbetrieb keine Probleme, nur eben, wenn mal 1-2 Std. nichts mehr passiert - vermute, dass hier der Monitor in den Ruhemodus geht und dann irgendwie im Treiber oder so der Monitor rausfliegt und nicht mehr erkannt wird. Bin da aber leider kein Fachmann. Versuche jetzt, immer auszuschalten, nur wenn es für WOT z.b. ein 1GB-Update gibt, dauert das bei einer 2000er-Leitung schon mal, bis das Fertig ist.

Zurück
Oben