Problem mit HSDPA USB Modem

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich besitze ein ZTE MF635 USB HSDPA Modem vom Anbieter Drei.
Bisher ging es immer ohne Probleme , wobei die Software früher schon oft spinnte , aber nun seitdem ich ein maßgeschneidertes XP(nlite, verbraucht weniger Ram, Ressourcen) für mein Netbook installiert habe, spinnt das Modem.
Die Software des Modems startet , ich kann auch Treiber und Anwendung installieren , nach einen Neustart und nachdem ich versuche mich mit dem Modem ins Internet zu einzulinken bleibt mir der DRei Internet Mananger ständig hängen.
Ich bekomme nur die Meldung , wird initialisiert aber dabei bleibt es.
Könnt ihr mir helfen?
Updates gibt es keine neuen und auch die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Kann ich mich auch ohne die mitgelieferte Software ins Netz einlinken?

Hallo, ich hab auch ein 3 modem und ärger mich regelmäßig darüber.
Ich nehme an du meinst mit "maßgeschneidertes xp" das betriebssystem, es ist so das 3 oft treiberprobleme mit speziellen win versionen hat. wenn du schon die software version 2.2 oder 2.4 hast und es noch imma nicht geht wirds schwer!
Wenn du die 3 software startest, kannst du den PIN eingeben oder kommts gar nicht dazu?

Also das Fenster öffnet sich , dann kommt initalisiert aber ab dann hängt das Modem.
Aber was ich mich erinnern kann ging das Modem genau auf dieser XP Version bereits mal ohne Probleme aber ich hab mein netbook neuaufgesetzt und jetzt hab ich den Salat.
Übrigens auf meinem 2. PC wo die gleiche XP Version läuft , geht auch nichts mehr sehr seltsam.

Ich hab auf dem Modem Version 2.3 , die Version 2.4 hab ich mal von der DREI HP geladen aber gleiches problem.
Was mir im Gerätemanger auffällt ist, dass die Treiber vom Modem gar nicht aufscheinen, sollten die nicht unter den USB Geräten vorkommen?
Das Modem wird außerdem kurioserweiser als CD Laufwerk im Explorer gelistet und nicht als Flash Laufwerk

Hast du mal eine alternative Einwahlsoftware getestet wie z.B. mwconn ?

Zurück
Oben