Problem mit Huawei Stick 172 von Vodafone wenn ich unterwegs bin

Isarlokist

Ensign
Hallo,

ich habe mit dem Huawei Stick 172 von Vodafone an 2 Netbooks das selbe Problem. Wenn ich im Zug fahre (Strecke 500km, unterschiedliche Empfangsstärken) dann habe ich immer wieder das Problem, dass der Stick mir noch eine Verbindung signalisiert aber das Programm selber schon längst abgestürzt ist (Internet geht nicht mehr). Auch ein Neustarten bzw. ordnungsgemäßes Runterfahren geht nicht mehr (max. bis zum Abmeldebildschirm). Muss das Netbook jedesmal mit dem Ein-/Aus-Schalter reanimieren. Wenn ich den Stick aus`m USB-Port ziehe bleibt er trotzdem als Laufwerk in der Symbolleiste. Im normalen Zustand verschwindet er nach dem rausziehen.
Das ganze passiert aber nur wenn ich unterwegs bin. Wenn ich zuhause bin habe ich dieses Problem nicht. Dann läuft das ganze ohne Probleme.
Die Netbooks mit denen ich arbeite: ASUS Eee 1000H und Samsung N510. Bei beiden mit Firefox 3.5 .
Entlang der Strecke gibt es von besten UTMS-Empfang bis Funklöcher über GPRS-Tunnel-Strecken so ziemlich alles denkbare.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

MfG
Jörg

Zurück
Oben