Problem mit Kabelinternet+Overnet und Telefonaussetzer

sylvio2000

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.031
Also, ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine 768/128 Kabelflat in Magdeburg bei MDCC. Die Sache ist nun, dass wenn ich Overnet laufen habe, das Telefon spinnt. D.h. nach einer bestimmten Zeit (immer unterschiedlich) kann ich nur noch den Anrufer hören, er kann mich aber nicht mehr verstehen. Ein anderes Telefon hat auch nichts gebracht.
Dann habe ich bei meinem Anbieter MDCC angerufen (über den läuft TV, Telefon und Internet) und habe dort nachgefragt woran das liegen kann.
Er meinte, dass das mit den Tauschbörsen zusammenhängt. Das Telefon benötigt wohl etwa 85kb, welche aber extra reserviert sind (also nicht über die Interverbindung abgespeißt werden). Das Problem sollen die zu vielen TCPIP Verbindungen von den Tauschbörsen sein, und dann erwähnte er noch irgendwelche stacks. Bei vielen Filesharing-Programmen lassen sich wohl diese Verbindungen runtersetzen.
Ich benutze Overnet 0.52, das einzige was ich dort runtersetzen kann, sind die max. Verbindungen und die max. Quellen pro download.

Meine max. Verbindungen habe ich bereits auf 15 heruntergesetzt (von ursprünglich 100). Es ist aber immer noch das gleiche Problem. Die max. Quellen pro Download stehen immer noch standardmäßig auf 0 (also unbegrenzt). Dort habe ich noch nichts verändert.

Kann mir einer sagen, was genau der Mitarbeiter meinte, welche Verbindungen ich runtersetzen muss?
Bei neueren Overnet-Versionen gibt es glaube ich eine Option für max. Upload-slots. Vielleicht hat das ja was damit zu tun?


Wer kann mir helfen?


PS: Wenn Overnet aus ist, läuft das Telefon ohne Probleme.



edit:
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, das zwischen dem Kabelmodem und meinem PC noch ein Router hängt (Linksys WRT54G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben