Problem mit Kaspersky Antivirus 7

Janz

Fleet Admiral
Servus,
ich kopier einfach mal mein SupportTicket hier rein was ich vor geschlagenen drei Wochen schon an das Kaspersky SupportCenter geschickt habe und bis heute vom dem Sauhaufen keine Antwort erhalten habe. Vielleicht weiß hier ja einer weiter.

nach dem Umstieg von KIS auf KAV7 habe ich ein gravierendes Problem. Sobald KAV7 installiert ist und ich zum Abschluss der Installation den Rechner neugestartet habe funktionieren Javaanwendungen nicht mehr korrekt (die Javaanwendung startet nicht und folgender Fehler wird angezeigt "could not create the java virtual machine"). Deaktivieren von KAV7 bringt leider nichts, ebensowenig Windows ohne KAV7 zu starten. Lediglich eine Deinstallation von KAV7 ermöglicht es wieder Javaanwendungen korrekt zu starten (das ist natürlich keine dauerhafte Lösung). Es wurde auch bereits versucht Java in die vertrauenswürdige Zone etc. zu adden aber auch das brachte keinen Erfolg.
Es scheint also eindeutig ein Problem von KAV7 zu sein, welches auf irgendeine Art und Weise die Java Virtual Machine blockt.

Hat einer von euch nen Plan? ;)

System:
C2D E6600
ASUS P5B Deluxe
4GB OCZ DDR2 800
8800GTS 640
WinVista 64bit

Zurück
Oben