Problem mit komplett neuem PC, zusammmengebaut - kein Bild

JanU

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
39
Hallo Freunde, ich habe ein neues System gekauft und zusammengebaut doch leider bleibt das Bild aus, wenn ich den PC hochfahren möchte.

Zum System:
MB Asus P5VD2-MX LGA775 VIA P4M890 FSB 1066mhz
Intel Celeron D352 3,2Ghz Boxed 512kb
G256P Gainward 7300GS TC passiv 256 DVI/TV
LG DvD brenner ide
maxtor 160gb sata
Floppy
1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533


Hat jemand vll schon bei der Systemzusammenstellung einen Fehler entdeckt, sodass es eig. gar nicht funktionieren kann oder habt ihr sonst vll Tipps, welche "Überprüfungen" ich nun systematisch abgehen könnte, um das vll Defekte Teil zu finden bzw. eine Lösung für dieses Problem zu ermitteln?


Danke im Voraus

Grüße JanU
 
Hatte das auch mal, das beste was du tun kannst, ist alles noch mal rauszunehmen und neu reinzumachen (auch alle Anschlüsse etc. abstecken).

Startet der PC überhaupt nicht, oder hast du einfach nur kein Bild?
 
Mh, also ist alles auseinandergebaut und wieder zusammengeschraubt.
Dann habe ich angemacht aber es ist das selbe - kein bild.

Was könnte man denn sonst machen?

Grüße und Danke
 
Den Rechner wieder auseinanderbauen :) und nur das notwendigste (also ohne LW, HDD etc.) zum testen zusammenbasteln.
 
ich denke du hast einen TFT drann ? Über DVI ? Dann könnte da das problem liegen das der tFT nicht automatisch digital angesteurt wird also guck das du irgned wie einen bildschirm über vga dran bekommst.Jeder vernünftige TFT hat eigentlich neben dem DVI anschluß auch noch den VGA anschluss also falls en TFT über DVI angeschlossen ist dann man das ding mal über VGA dran oder en anderen bildschirm
 
Hallo

hasst du einen Statussignal beim hochfahren??? wenn nicht, den RAM rausnehmen und nochmals einschalten dann sollte ein Statussignal ertönen 1xLang und 2x kurz. Wenn nicht,
kann es ein Defekt am MOBO sein. Wenn ja die RAM wider (richtig) einsetzen wenn dan immer noch nichts geht ist RAM Defekt
gruss Blade
 
Dir ist schon klar, das dein Mainboard eine Onboard Graka hat !? Würde auch mal den Monitor an die Onboard Karte machen, und die andere mal komplett ausgebaut lassen!
 
Zurück
Oben