Problem mit Ledbildschirm und GTX 560

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar folgendes:

Ich habe mir einen neuen LEDbildschirm gekauft und eine neue Graka und zwar eine GTX 560 und habe diese mit eine HDMI-Kabel miteinander verbunden und habe jetzt folgendes Problem:

Sobald ein schwarzer Hintergrund kommt oder generell die Farbe schwarz seh ich ganz viele kleine Karos, es ist dann quasi ein Karomuster über den kompletten Bildschirm....
Der Treiber ist aktuell, ich denke es handelt sich um ein Einstellungsproblem, also ich weiss einfach nicht was ich umstellen muss....

Hilfe wäre echt nett :)

MfG

Bernd

Schwierig, weil ich glaube dass man es auf dem Bild nicht erkennen kann....
Ergänzung ()

Immer der gleiche Mist beim PC, da kauft man sich was neues und hat wieder nur Ärger damit :(

Immer der gleiche Mist beim PC, da kauft man sich was neues und hat wieder nur Ärger damit

sry, dass ich das sage, aber vllt liegts an dir...
haste mal die treiber neuinstalliert?
kannst du nicht einfach nen bild mit der kamera machen, bzw. haste nen screenshot überhaupt schon mal ausprobiert, ob es geht?
wie sehen dir temperaturen der grafikkarte aus (kannst du mit dem msi afterburner auslesen)?

ist es das schwarz von videos?
falls ja kann es auch sein dass das nur kompressionsartefakte sind und es somit nicht an hardware/software liegt

Ich bin doch kein Noob oder so, mit der Graka is alles in Ordnung und die Treiber sind auch alle neu..... Ich glaube eher es liegt daran dass ich es mit HDMI verbunden hab und deswegen irgendwas umstellen muss, aber ich weiss momentan nicht was und ein Screenshot würde nix bringen, weil man es nur sieht wenn man ganz nah an den Bildschirm rangeht.... Und ausserdem ist das kein typischer Grafikkartenfehler weil sie zu heiss ist oder sonstwas....

Ich habe Windows 7 und da kann man ja wechselnde Hintergründe einstellen und immer wenn auf einen Hintergrund so dass ein schwarzer Rand da ist sieht man halt wenn man ganz nah rangeht sieht man halt diese Karos und wenn er ein Video ladet bei Youtube z.B. und es ist kurz schwarz bevor das Video anfängt, sieht man diese Karos auch....

Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz normal alles...

Also liegt es wohl an dem HDMI....

Ist denn keiner hier, der weiss wie man das richtig einstellen kann?

es gibt da nichts zum Einstellen.

mfg

Klasse Antwort! Was soll ich mit sowas anfangen? Dann antworte doch einfach gar nicht!
Ergänzung ()

Bildschirm:

lg e 2381 vr-bn
Ergänzung ()

Graka:

ASUS ENGTX560 DC/2DI
(Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)

Nachdem mein vorheriger Beitrag untergegangen ist (sorry, war nicht so gemeint...):

Der Bildschirm hat DVI. Verwende den. LG Monitore akzeptieren tlw. kein PC-Format am HDMI, sondern nur einen reduzierten Tonwertumfang, wie er für TV verwendet wird. Resultat sind dann schlechte Farben, vor allem ein starker Graustich - und der kann ein eventuelles Hintergrundmuster stärker hervor heben als es sein sollte. Ich hatte das mit einem LG E2290v und einer GTX 460, bei HDMI gabs schwache Farben, Banding und Übersteuerung.

Bei DVI gibt es solche Kompatibilitätsprobleme nicht. Der einzigen Vorteile von HDMI sind der kleinere Stecker und das Ton mit übertragen werden können. Da der Monitor keine Lautsprecher hat bleibt nur der kleinere Stecker, und einen freien DVI müsstest du an der Grafikkarte auch noch haben.

mfg

Zurück
Oben