Problem mit logitech G25 Lenkrad

GenChip

Newbie
Hallo,
habe mein neues Logitech G25 nach kurzer wieder zurückschicken müssen, da es sich bei ruckartigen Bewegungen, ob nach links oder rechts, in die entsprechende Richtung verstellt hat. Nach einigen Wochen endlich wurde mir ein neues zugesandt. Jetzt habe ich ein wenig getestet und mir fällt auf, dass sich das Lenkrad nicht 100% in die neutrale Position kalibriert. Es ist immer (wenn auch nur um sehr wenige °) nach links verstellt. Bei ruckartigen Bewegungen in diese Richtung, mein ich, verstellt es sich nicht weiter. Habe mal 2 Bilder gemacht, wo man die Ergebnisse sehen kann, wenn ich unter gamecontroller das Lenkrad ganz nach links (oberes Bild) bzw. ganz nach rechts (unteres Bild) lenke. Habe ich nur Einbildungen oder könnt ihr zustimmen, dass das Lenkrad nach links versetzt sein muss? Bei Rennspielen merkt man es sehr leicht. Kann es auch sein, dass ich noch irgendwo etwas anderes einstellen muss? Kann es einfach noch nicht glauben, dass ein von Logitech wegen defekt neu zugesendetes Gerät erneut defekt ist und ich wieder paar Wochen auf ein neues warten muss..

http://img171.imageshack.us/img171/1621/lenkradlinksep2.png
http://img293.imageshack.us/img293/9885/lenkradrechtsmd3.png

Macht sich das "Problem" auch bei Spielen bemerkbar oder ist es nur ein Schönheitsfehler im Treiber?

Ich hab auch das G25 und das gleiche Problem, ist aber im Spiel eigendlich nicht zu merken, wenn es sich auf neutral zurückbewegt.

HAb eher das Problem, das die Zentrierfeder bei TdU und Nfs-Porsche nicht funktioniert, vorallem weil es bei anderen mit G25 geht...

Also beim spielen macht es sich schon manchmal bemerkbar (GTR2). Wie gesagt es ist nur marginal es fällt mir nur nach manchen Kurven auf, oder wenn ich absichtlich bei gerader Strecke das lenkrad loslasse steht es schon leicht nach links versetzt, aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe soll es auch 100% funktionieren.
Also handelt es sich wohl doch schon wieder um einen mechanischen Fehler?

niemand? :(

Nicht erwünscht sind unter anderem:

Mehrere direkt aufeinanderfolgende Antworten eines Boardies anstelle des Editierens von Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen Driving Force Pro. Da passierts auch schonmal, dass es nen bisl schräg steht. Abhilfe gibt neukalibrierenlassen und vorher das Ding in die richtige Position drehen. Versuchs mal, wenns nicht geht hast dus wenigstens versucht ;)

habe ich schon mehrfach versucht :(

ich habe es jetzt wieder reklamiert.. kann man eigentlich eine kleine Entschädigung verlangen, wenn man jetzt zum 2. mal ein Monat auf Ersatz warten muss?

Zurück
Oben