Problem mit mehreren Internetseiten

Laux007

Ensign
Hallo ans Computerbase Forum,

seit längerem quält mich das Problem, dass nach Hochfahren des Computers mehrere Internetseiten wie Google nicht zu laden gehen. Dieses Problem ereignet sich bei jedem Hochfahren, bei einem Neustart löst sich das Problem, dennoch ist es lästig jedes Mal den PC zwei oder gar dreimal booten zu lassen. Mein PC läuft mit Vista Home Premium 64bit, bei dem PC und Laptop meines Vaters, die mit XP Professional laufen, tritt das Problem nicht auf. Der Internet Provider ist die Telekom.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Schon einmal danke an alle im Voraus.

Ich hatte auch schon dieses Problem das bestimmte Seiten, wie z.B. Google nicht zu öffnen waren.Bei mir brachte ein Viren -und Troyanerscan die Erkenntnis, das sich wohl einiges von diesem "Getier" angesammelt hat. Schlussendlich habe ich Format C: durchgeführt, da der "Befall" zu extrem war.´

wie min vorredner von gesagt hat deutet bei einem solchen problem alles auf einen schädlingsbefall hin.
versuche zuerst einmal ein (!!! nicht zwei oder mehr!) antivirenprogramm wie avira antivir oder avg free drüberlaufen zu lassen und die schädlinge zu beseitigen. sollten probleme erkannt werden, die nicht behoben werden können auf grund von schreibberechtigungen, so kannst du von einer zweiten partition oder von einer linux cd booten und die erkannten viren/trojaner etc. manuell versuchen zu löschen. sollte das alles ins leere laufen empfehle ich dir eine neuinstllation von windows - incl. firewall und virescanner.

Ich habe den PC erst vor ein paar Tagen formatiert, ich glaube nicht, dass sich besonders viele Viren angesammelt haben, dennoch lasse ich jetzt mal Anti Vir drüberlaufen um nachzuschauen
Ergänzung ()

Das Ergebnis waren 0 Funde, 0 verdächtige Dateien und 23 Warnungen.

evtl schon mal in betracht gezogen, die windowseigene reparaturfunktion zu benutzen?
dass das problem nach einem neustart nichtmehr besteht weist darauf hin, dass es evtl auch an windows selbst liegen könnte...
einen versuch wäre es denke ich schon wert.

daran hab ich noch nicht gedacht, danke, dass werd ich als nächstes mal ausprobieren

Zurück
Oben