Problem mit meiner GK V9999GT mit 128MB von ASUS

Liqui

Newbie
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meiner GK V9999GT mit 128MB von ASUS.
Ich wollte meinen GK-Lüfter gerne über das Prog. „ASUS Smartdoctor V455“ steuern lassen (ASUS SmartCooling), das Prog. läuft zwar im Hintergrund, kann aber keine Einstellungen vornehmen, geschweige denn dass ich das Prog. auf den Bildschirm bekomme. Kann es sein, dass meine GK die Temperaturen nicht auslesen kann oder liegt es an meinem Motherboard?

Habe folgenden Komponenten im meinem Rechner:

Motherboard: Phoenix Technologies, Model AK38
BIOS Version: VKT333 - 42302e31
BIOS Release Date: 27/08/04
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+
DirectX: V.9.0b
Display Device: NVIDIA GeForce 6800 GT von ASUS
Total Local Video Memory: 128 MB
Driver Version: 66.72

Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Dafür schon mal vielen Dank!!!

Gruss Liqui

Es sollte eigentlich weder vom Mainboard, noch von der Grafikkarte ein Problem darstellen.
Hast du auch die neueste Version des Tools?

Ich glaube ja. Ich habe die V 455 installiert. Die Versionen 456 & 457 laufen nicht mit meiner Karte. Habe auch eben das ExperTools 3.20 von Gainward heruntergeladen und auch hier kann ich keine Temp.-Steuerung vornehmen. 320€ ausgegeben und das Ding hällt nicht was sie verspricht. Bin schon am überlegen die Karte zurückzugeben und mir eine Point of View Geforce 6800GT 256 MB DDR3 zu besorgen.

Gruss Liqui

ich hab die gleiche karte wie du. bei mir läuft smart doctor ohne probleme und ich kann auch die temps und alles andere auslesen... also die karte bringt schon das was sie verspricht. daher vllt nen grakadefekt. kanns mir kaum vorstellen dass es am mainboard liegt! noch viel erfolg... denn die karte ist net schlecht!!! :D

hast du schon mit aktuellen treiber und smartdoc probiert ?
zb,
DirectX 9.0C
Asus display treiber v7124
Asus enhanceddriver v114
Asus smartdoc v460

Ohne die enhanced Driver funktioniert der Smartdoctor nicht richtig.
Hatte daselbe Problem.

Jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben