Problem mit monitor+ tft verbindung

XtaiN

Lt. Junior Grade
Hi,
ein Bekannter von mir hat sich einen neunen TFT Fernseher geholt (Grunding vision 3 32-3831 T). Er will Monitor (Röhre) + TV gleichzeitig betreiben mit VGA Kabeln.
Der Monitorkabel ist in der VGA Buchse der Graka und das andere Kabel von TV (VGA) hängt mit nem VGA zu DVI Adapter in der DVI Buchse.
Der TV wird am PC bei den nvidia einstellungen erkannt und ich habe Monitr + Tv eingestellt, doch nirgens ist ein Bild zu sehen am TV, wenn ich bei den AV einst. gucke!
Mit S-video kabel sieht man ein Bild auf den TFT,doch sehr unscharf, oder zu groß!

Wenn du auf TV+TFT einstellst wird ein zweites Signal über das S-Video Kabel geschickt wie du schon richtig erkannt hast.

Du musst den TFTfernseher wie einen zweiten Monitor behandeln. Also in den Anzeigeoptionen von Windows "Desktop auf diesen Monitor erweitern" (oder so ähnlich) auswählen.

Das was VögelchenNRW schon sagt is die einfache un bessere Variante! Wenn er den Desktop erweitern möchte.

Wenn er clonen will, muss er es wieder über das nVidia Tool machen, sollte die Angabe TV erscheinen, einfach Assistenten abbrechen und Verbindungskabel (VGA) vom TV trennen und gleich wieder anschließen. Denn dann wird er als TFT/Monitor erkannt. Funktioniert zumindest bei mir so.. :cool_alt:

Zurück
Oben