Problem mit Monitorkabel, schweer zu finden

Dönertier

Lt. Commander
Hi,
Mein Monitor hat leider einen Kabelbruch und das Kabel ist nicht so einfach auszuweschseln, man muss erst den Monitor aufschrauebn, die Schutzhülle entfernen und dann ist da eine kleine Steckverbindung. Der Monitor ist ein Highscreen 1796N von Vobis. Bei Vobis haben die das Kabel aber das kostet 27 €, was ich übertrieben finde. Dann habe ich bei ebay geguckt aber nichts gefunden, da ich ja auch nciht weiss wie das Kabel heisst. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Schu bei Konrad unter VGA-Kabel, da findest Du sicher das richtige. Da Du ja eh löten, bzw. irgendwie anders die Kabel verbinden mußt, tut's auch ein Monitor-Verlängerungs´kabel (eine Ende ab, drauflöten, fertig). Das letzte was ich gekauft habe (April '03) hat 1,5m geschirmt 12,50€ gekostet (Händler um die Ecke)

CU Endurance

nene du verstehst das falsch, das kabel ist schon per steckverbindung zu montieren.
Die Steckverbindung befindet sich jedoch IM monitor auf irgendeiner platine(wohl die einzige), von daher auch kein Problem zu montieren, aber ich brauche nunmal ein Kabel mit diesen Stecker ^^

Dann mußt Du Dir ein Kabel ohne Stecker holen und den Stecker dranlöten. Ansonsten bleibt nur Vobis über. Kannst ja mal nachsehen wer der Hersteller des Monis ist und bei dem evtl das Kabel bestellen, wird aber auch nicht preiswerter. Eine gute Adresse sind auch Fernsehmechaniker, aber die gehen auch nicht unbedingt dran, aber die könnten Dir den Stecker ans Kabel löten, ist aber auch nicht preiswerter, eher teurer.

Als ob nur Vobis diese Kabel führen, die wirds doch bestimmt irgendwo anders geben, bei ebay gibts doch auch sonst alles ;) Muss nur wissen wie das heisst, kann nunmal keine 20000 Kabel durchschauen

Hättest Du doch bei Vobis fragen können wie das heißt, als Du gefragt hast was es kostet.

Zurück
Oben