Problem mit NeroVision Express 2

Hi, ich habe ein Problem mit NeroVision Express 2.

Ich möchte eine AVI Datei in eine MPEG Datei für eine DVD umwandeln, also
halt die AVI Datei exportieren. Doch immer wenn ich das versuche sagt mir Nero:

NeroVision Express 2 - Fehler in Anwendung.

Habe WinXP Pro SP2
und NeroVision Express 2 in Version 2.1.2.18

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt - danke.

TMPGEnc benutzen, damit dürfte das Ganze wesentlich besser klappen, auch was die Qualität angeht.

Ich nehm mal an, daß das AVI eine DivX-Kompr. hat. Ist der Codec installiert, kannst du das AVI anschauen?

Grade von DivX weg wirst du mit TMPEG ziemliche Probleme haben...

Ja, also den Avi File kann ich mir ohne Probleme angucken, sowie ich Nero neuinstalliert habe und dieses K-Lite Codec Pack geladen habe. Die Fehlermeldung ist zwar jetzt weg, aber jetzt stürzt es ohne Fehlermeldung ab. Also auch net viel besser als vorher.

So hab auch mal mit nem SVCD Video getestet und hab den gleichen Fehler wie am Anfang mit der Avi, also kann es weniger am Video liegen sondern viel mehr am Programm selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellste Version? Am Anfang war VE ziemlich instabil, aber mittlerweile hab ich mit der letzten Version keine Abstürze mehr gehabt (außer, wenn ich direkt auf DVD aufnehmen will - das rennt immer noch nicht).

Wie gesagt in Version 2.1.2.18, also die neuste, oder?

Naja, gibts denn irgendwelch Programme die auch jegliche Videoformate in DV umwandeln so einfach wie NeroVisionExpress? Hab nämlich keine Lust zig Einstellungen zu machen wie z.B. bei TMPGEnc.

Zurück
Oben