• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Problem mit Netgear WGR614

hopeless.at

Newbie
Hello,

also hab folgendes Problem:

Ich fahr über den NG Router auf mein Modem mit 2 PCs

Hab vor einem Monat meinen PC abgebaut heute wider aufgebaut, mit selber Hardware, Software...also genau so wie vorher. Nur kann ich seit heute manche internetseiten nicht mehr öffnen und manche, wies diese zB schon. Auf beiden PCs das selbe Problem. Hab heut schon ca. 1 STunde mit dem Support telefoniert, aber wies aussieht kennen sich die auch net wirkklich aus. Wenn ich direkt übers Modem fahr funkt alles ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem oder hat wer eine Idee woran da liegen könnte???

Danke!

Das klingt verdächtig nach einem DNS-Problem, trage mal im Router aktuelle DNS-Server deines ISP ein. Sollten auf der Providerseite stehen.

habe den wgr614v6 mit der neuesten firmware WGR614v6 Firmware Version 1.1.9 (deutsch).
da kann man in der routersoftware (http://routerlogin.net/start.htm) unter zugriffsbeschränkungen seiten sperren, dienste sperren und für die jeweiligen sperren auch zeitpläne festlegen. da sollte alles freigegeben sein. unter grundeinstellungen stellst du ein: DNS-Adresse (Domain Name Server) -> Automatisch vom ISP abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die neuste Firmware...alles ist deaktiviert, da war auch noch nie etwas aktiviert.

Hab auch schon die DNS-Server eingetragen: selbes Ergebnis, hab auch wieder auf Automatisch beziehen umgestellt.

dann gib mal ein paar adressen von seiten, die nicht funktionieren, ich teste die mal.

Vielleicht kann mir aufgrund dessen mal wer helfen:

Seite die funken:

www.computerbase.de
www.inode.at
www.google.at
www.gmx.net
www.ebay.at
www.orf.at
www.zehetner-gesmbh.at/

Seiten die net funzen:

www.ff-oberrohrbach.at
www.wax.at
www.bezirksfeuerwehrverband.at
www.stadtfeuerwehr.com
steiermark.orf.at
wien.orf.at
www.golfcabrio.de

Vielleicht erkennt da jemand diverse Gemeinsamkeiten, die ausschlaggebend sein könnten.

Bei manchen Sieten is es auch so dass sie manchmal gehn und manchmal net....

Zuletzt bearbeitet:
die beiden orf adressen laden nicht (server nicht gefunden). das schein ein problem beim seitenanbieter zu sein, die anderen seiten sind voll da.

Zuletzt bearbeitet:
die ofr seiten gehn plötlich wieder der rest aber net, bei der 3. hab ich vorhin einen fehler drinnen gehabt. Danke auf jedenfall für deine Bemühungen. Muss nur leider jetzt weg.

Bis denn

Lösche mal Deine Browser Caches und Temporary Internetfiles.

Kann es auch nicht sein, wie gesagt ich habe das selbe Problem auf 2 PCs und fahre auf einem mit 2 verschiedenen Browsern IE un FF. Habs se aba jetzt g elöscht, geht trotzdem nix

Zurück
Oben