Problem mit Netgear WGT624 WLAN Router

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
hallo leutz,
ich habe einen Netgear WGT624 Wireless Lan Router. Am Router ist ein T-DSL Modem, zwei Rechner und ein weiterer Rechner per W-Lan Karte angeschlossen. Eigentlich funzt auch alles problemlos, nur zwiwschendurch ist immer mal die komplette Netzwerkverbindung weg. Zu sehen ist das immer, wenn bei mir in der Taskleiste das Symbol "Netzwerkkabel wurde entfernt" erscheint. Es ist so, als wenn der Router einfach neu startet. Ein ähnliches Phänomen ist, wenn ich im Konfigurationsmenü eine Einstellung verändere und diese übernehme. Anschließend erscheint dann ein Fenster, dass er die EInstellungen updatet. Dann scheint es so, dass der router einfach ausgeht und neu startet. Anschließend erscheint im Fenster das Bild Die Seite kann nicht angezeigt werden. An was kann das liegen?
Auf den beiden Rechnern mit Kabel ist WInXP installiert. Der WLAN Rechner besitzt Win2k.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal!
Greetz, Marcel
 
Das der Router nach einen Konfigurationsupdaten neustarten will ist normal. Alles andere jedoch nicht. Würde dir daher mal ein Firmwareupdate empfehlen. Hat schon so manches mal Wunder geholfen.
 
ich hab den gleichen router, das mit dem neustart beim übernehmen der einstellungen ist normal, auch das er die seite danach nicht anzeigen kann.
aber zwischendurch habe ich keine verbindungsabbrüche, das liegt bei mir höchstens am tdsl modem (war aber auch schon vor dem router so)

wenn der router neu ist kann es ja vielliecht sein das er versucht selbständig ein firmware update zu machen und deswegen immer neustartet.
meine firmware lautet im moment "Version 4.0.4 Feb 13 2004"

mfg, von einem anderen marcel :)
 
Hallo leutz, danke für eure hilfe. ich habe jetzt mal eine neue firmware raufgespielt. ich glaube dass das prob jetzt weg ist. vielen dank!
 
Zurück
Oben