Problem mit neuem BiosUpdate für P4P800 Deluxe!

STEEL

Commander
Habe mir die neue BiosVersion 1014 installiert.Seitdem Piept mein Mainboard nichtmehr am Anfang vom Booten.Die Pieptöne singnalisieren doch die USB Geräte die am PC angeschlossen sind.Das Komische ist nur,das trotzdem alles normal funzt.Jedes USB-Gerät läuft normal,so wie früher!
Vielleicht wird ja nur durch das Update die Piepstöne abgeschalten.Kann mir da jemand eine Erklärung geben?

Die "Piepstöne" sind Bestandteil des P.O.S.T. (Power On Self Test) und haben mal so überhaupt nichts mit angeschlossenen USB-Geräten zu tun.

Anhand der Höhe und Dauer der Töne kannst du evntl. Fehler während der Hardwareerkennung des Mainboards feststellen. Zu mehr sind die nicht gut.

Ein kurzer Piepton sagt i.d.R. dass alles Okay ist. Aber auch wenn kein Piepton kommt und das System fehlerfrei läuft, würde ich mir keine Sorgen machen. Kann ein "Fehler" im BIOS sein, kann aber auch ein Feature darstellen.

Dazu geben die Mainboardhersteller ja auch zu ihren BIOS-Versionen immer eine readme-Datei dazu. Die sollte man sich ruhig mal durchlesen.

Das hat nichts mit den Fehlern zu tun.In der Faq auf Asuscom.de steht das die Piepstöne am Anfang beim Booten die jeweiligen USB-Geräte signalisieren sollen.Die Fehlerpiepstöne die du meinst treten normalerweise nur während des Betriebes auf,aber nicht beim Booten.War bei mir zumindest immer so!
Die Readme-dateien sind leider nur komplett in Englisch.Leider bin ich dieser Sprache nicht so mächtig.
Vielleicht kann mir jemand helfen,der das gleiche Board hat!

Bei mir und meinem Asusboard kommen die "Pieptöne" als Fehlermeldung vor dem booten und diese Errortöne sind im Handbuch kommentiert.

Ein kurzer Ton vor dem booten signalisiert, alles i.O.

Kein Ton kann nicht so schlecht sein, da nach Deiner Aussage alles läuft.

Gruß

olly3052

Du meinst auch das das Errortöne sind?
Aber auf der Asusseite steht doch als FAQ,das die Piepstöne etwas mit den USB-Anschlüssen zu tun haben.LINK!
Jetzt bin ich etwas verwirrt!

@ Bombwurzel
Die Pieptöne am Anfang des Bootvorganges singnalisieren sehr wohl, das ein USB Gerät angeschlossen ist und zeigen keinen Fehler an.

In der Beschreibung zum neuen Bios steht:
Mute beep sound for USB device plug-in/plug-out.
Das bedeutet also nichts anderes, als das die Pieptöne durch das neue Bios abgestellt wurden.
Es ist also alles in Ordnung mit Deinem Board und du musst Dir keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Leberhaken schrieb:
@ Bombwurzel
Die Pieptöne am Anfang des Bootvorganges singnalisieren sehr wohl, das ein USB Gerät angeschlossen ist und zeigen keinen Fehler an.

In der Beschreibung zum neuen Bios steht:
Mute beep sound for USB device plug-in/plug-out.
Das bedeutet also nichts anderes, als das die Pieptöne durch das neue Bios abgestellt wurden.
Es ist also alles in Ordnung mit Deinem Board und du musst Dir keine Gedanken machen.

Vielen Dank!!Endlich einer der mich versteht.Dann bin ich ja beruhigt!Man muß halt Englisch können,dann klappts auch mit dem BiosUpdate! :smokin:

Zurück
Oben