Problem mit Onboardlan und Windows TV/Video Lanverbindung

  • Ersteller Ersteller BustaFiles
  • Erstellt am Erstellt am
B

BustaFiles

Gast
Hab vorhin ein Inaktives USB kabel gezogen, dabei sind augenblicklich die Onboard RJ45 LED's erlöschen und beide Ports lassen sich bis jetzt nicht wieder zum Datenaustausch mit dem externen Modem überreden.
Sie lassen sich zwar augenscheinlich aktivieren aber geben die Fehlermeldung, daß ein Netzwerkkabel nicht angeschloosen sei ( echt ?! ).
Ja...wenn ich nun genau wüßte. Es schaltet sich von selbst die benannte Windows TV/Video Lanverbindung ein, k.A. warum ( in Folge der deaktivierten Lanports??? )
Sie läßt sich auch nicht so einfach deaktivieren, kommt so eine Fehlermeldung, eine andere Anwendung greift womöglich drauff zu, bloß welche?

Habe nun wieder die Fritz PCI karte in Betrieb. Das widerum sehr wiederspänstig mit meinem 20m lankabel umgeht, was ich nun gegen ein kürzeres tauschen mußte.
So langsam kotzt es mich an, bin nun leider kein Netzwerkspezi.

XP pro SP1 u. 2 Sygate FW und AntiVir
 
Ich hatte das Prob auchmal - da wurde die Netzwerkkarte nicht ordentlich erkannt, und Windows Installiert diese TV-Verbindungen. Hab die alle über den Gerätemanager wieder rausgehaun, Chipsatztreiber nochmal ordentlich drübergebügelt und alles lief wieder.

Bei dir klingt es mir aber fast nach irgend nem Kurzen :/ passiert mit USB-Geräten erstaunlich häufig. Bei meinem Bruder erst vor ein paar Tagen... die Onboard-LAN ist nun definitiv tot, online geht er nun über ne PCI-Netzwerkkarte. Hoffe dir bleibt sowas erspart.
 
Onboard USB funktioniert ohne Probs. Ich habe vor der AVM PCI Karte schon ein Netzwerkkarte getestet, die brachte genau das gleiche Ergebniss wie der Onboard-Lan 'Kein Netzwerkkabel installiert'
Mit einem Mal war auch die Zugangskonfiguration ( sprich HanseNet Daten ) weg und ließ sich unter Windows auch nicht konfigurieren unter Netzwerkverbindungen.
Ich hab das jetzt nur mit der Fritzkonfig wieder hinbekommen.
 
Zurück
Oben