Problem mit Partition Expert

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hallo

habe versucht meine 250GB-SATA-Platte (nicht die Systemplatte) mit PE zu partitionieren (zweimal je ca. 125GB). Konnte auch alle Einstellungen vornehmen, nur nach dem fälligen Reboot meldete mir die Kiste für diese Platte "device not found", der daraufhin folgende Reboot brachte mir die Platte wie vorher zurück, also 250GB am Stück.
Kann mir das nicht erklären, das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass auf der 250er-Partition auf die Auslagerungsdatei residiert. Kann eine Partition, die eine Auslagerungsdatei enthält nicht nachträglich partitioniert werden, oder liegt das an was anderem ?

Friedhelm :watt:

Weiß bei dir kein Betriebssystem und Servicepack.
Auch nichts über die Unterstützung von 48bitlba.

Wenn du die Auslagerungsdatei auf der Festplatte hattest, kann es sicherlich zu Probleme führen wenn du versuchst die zu formatieren.
Versuche mal für die Zeit wo du Partitionen erstellen und formatieren möchtest die derweil auf deiner Systempartition anzulegen.
Hinterher kannst du die ja wieder verschieben.

Warum machst du das nicht in der Datenträgerverwaltung?

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Weiß bei dir kein Betriebssystem und Servicepack.
Auch nichts über die Unterstützung von 48bitlba.

OS ist WinXP SP2 - 48Bit LBA ist supported und aktiv

Fiona schrieb:
Wenn du die Auslagerungsdatei auf der Festplatte hattest, kann es sicherlich zu Probleme führen wenn du versuchst die zu formatieren.
Versuche mal für die Zeit wo du Partitionen erstellen und formatieren möchtest die derweil auf deiner Systempartition anzulegen.
Hinterher kannst du die ja wieder verschieben.

Warum machst du das nicht in der Datenträgerverwaltung?

Ich will ja nicht formatieren, sondern den freien Platz auf dem Datenträger nutzen, um eine weitere Partition zu erzeugen, das geht meines Wissens nicht mit der Datenträgerverwaltung, oder doch ?

Gut, dann werde ich mal die Swapfile vor PE zu verschieben und dann ... mal sehen

Viele Grüße

Fiona[/QUOTE]

Zurück
Oben