Problem mit Quicktime PLayer

De Miko

Ensign
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Quick time PLayer (Version 6 pro), immer wenn ich ein Video gucke wird das Bild nach 5- 6 Sekunden grün, Sound ist da. Weiß einer warum? Das Problem hatte ich auch schonmal mit dem Windows Media Player.

Hmm weiß ich nich ich habe Quick Time Player einfach installiert, wo kriege ich dann Codecs her?

google einfach mal nach einem codec pack oder so
oder installiert quick time neu
---------------------
oder nen anderen player: ich empfele VLC media player....der spielt alles ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, dafür gibt es den "Ändern" Button!)
Oder mal Quicktime Updaten, gibt bereits Version ... ehm ... 7.x.x?

Hallo,

es liegt nicht zwangläufig an den Codecs, sondern häufig einfach an den Dateien, die nicht sauber gearbeitet sind.

Mir sind schon sehr häufig Videofiles untergekommen, die in allen Farben schimmern, der Ton geht - geht nicht, dann nur schwarzes Bild ...

Es gibt Programme wie All Media Fixer, Video Fixer ... (auch z.T. als Freeware), die die Fehler beheben können.

mfg

Ria

PS: ich habe derzeit eine Variante des MPlayer "rulesPlayer" installiert.

Aber das erste Video (dauert ca 10 min.) kann ich ganz normal gucken, wenn ich dann quick time schliesse und ein anderes gucken will dann wird es aufeinmal alles grün. Andere die die selben Videos haben, haben nicht das problem, können alles einwandfrei gucken, dann können die videodateien doch auch nicht beschädigt sein oder?

Hallo,

was ich geschrieben habe, sollte auch nur eine weitere Fehlermöglichkeit aufzeigen.

Zusätzlich: Trotz dessen , dass mehrere Leute dieses Video ohne Probleme abspielen können, muss nicht grundsätzlich heißen, dass Dein Download 100 Prozent korrekt gelaufen ist. Es sei denn, Du hättest die Datei heruntergeladen und dann an die anderen Leute verteilt!

Um festzustellen ob es an einem fehlenden Codec liegt, kannst Du die Datei mit einem Programm wie Video Inspector, MediaInfo ... überprüfen und feststellen, ob ein Du womöglich etwas nachinstallieren musst.

Was noch fehlt, ist die Information, ob es sich nur um ein fehlerhaftes Video handelt, oder ob es sich so verhält, dass sich grundsätzlich nur das erste Video nach einen Systemstart korrekt abspielen lässt und alle nachfolgenden Fehler aufweisen.

Wenn die Datei nicht besonders groß ist, kannst Du ja einen Bekannten bitten, das Video auf RS hochzuladen oder es Dir zu mailen. Je nach dem, was sich dabei herausstellt, kannst Du die Codecs auf den beiden Rechnern vergleichen.

Anderer Vorschlag: Wenn das Video frei verfügbar ist (keine Copyrights ...), gib die Download-Adresse bekannt, dann können auch andere Boarduser das Teil ansehen und dir damit eventuell weiter helfen.

mfg

Ria

Zurück
Oben